Anmelden am Macbook Pro nicht möglich (Passwort vergessen, Mac löschen)

LAN ist nicht notwendig, zumal nicht jeder einen Hub mit Netzwerkadapter rumliegen hat.

Wenn man eine große Datei aus dem Internet zieht, kann es dabei während der Übertragung zu Abbrüchen kommen,
da die Daten in kleinen Paketen sich ihren Weg vom Sender zum Empfänger suchen.
Ein einziges korrumpiertes oder nicht angekommenes Paket und die Übertragung ist fehlerhaft
und kann abbrechen. Dort liegt das Hauptproblem.

Einfach nah ran an den WLAN Router, damit es nicht im Haus zufälligerweise zu Abbrüchen kommt, und es
so lange Versuchen bis es klappt.
 
Ein einziges korrumpiertes oder nicht angekommenes Paket und die Übertragung ist fehlerhaft
und kann abbrechen. Dort liegt das Hauptproblem.
sorry, dass ich wieder widerspreche, aber das Protokoll, das für das Internet erfunden, TCP/IP, ist genau darauf ausgelegt, dass es nicht empfangene Pakete erneut sendet. Datenpakete darüber müssen noch nicht mal in der korrekten Reihenfolge eintreffen.

Es kann aber dennoch vorkommen, dass Verbindungen abgebrochen werden, wenn Timeouts auftreten, oder zuviele Pakete verworfen wurden. Ein einziges Paket aber macht keinen Abbruch der Übertragung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Es kann aber dennoch vorkommen, dass Verbindungen abgebrochen werden, wenn Timeouts auftreten, oder zuviele Pakete verworfen wurden.

genau das habe ich doch Gemeint. Es kann zu Abbrüchen bei der Übertragung kommen, und es kommt auch immer wieder dazu.
Deshalb erfreuten sich auch Downloader so einer grossen Beliebtheit, weil man dann an der Unterbrechnungsstelle fortsetzen konnte
und nicht neu starten musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo

Es hat geklappt! Ich konnte gestern Abend trotz W-Lan das Betriebssystem neu installieren. Die Idee kam von "lulesi": Ich habe das Macbook einfach direkt neben die Fritzbox gestellt und es hat gleich beim ersten Mal funktioniert. Heruntergeladen, installiert, alles eingerichtet und die Passwörter notiert. Man bin ich froh das die Kiste läuft.
Vielen Dank nochmal am Alle.

Mirco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und Elebato
Zurück
Oben Unten