Anmeldefenster

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mei_, 29.05.2006.

  1. Mei_

    Mei_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Hallo alle zusammen,

    Wenn ich mein Ibook starte, dann kommt zunächst ein Anmeldefenster worauf 2 Accounts zu sehen sind. Der erste ist mein persönlicher Account (Admin) und als Zweites wird "Andere" angezeigt. Wollte fragen, ob man die Anzeige "Andere" abschalten kann, weil ich ausser meinem Account kein anderes eingerichtet habe.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Willst du dich automatisch einloggen, ohne Passwortabfrage?
    Das kannst du in den Systemeinstellungen unter Benutzer entsprechend aktivieren.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Systemeinstellungen-Benutzer-Anmeldeoptionen und hier bei deinem Benutzer einstellen:Automatisch anmelden als Dein benutzer
     
  4. Mei_

    Mei_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Nein, das nicht. Ich möchte einfach, dass das Anmeldefenster nur meinen Account anzeigt.
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    das bedeutet, auf Deinem Rechner ist (warum auch immer) der root-user freigeschaltet.
     
  6. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Dann musst Du den anderen User löschen
     
  7. Mei_

    Mei_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Ui, ein root User? Das sagt mir jetzt gar nichts :-(
     
  8. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Hast Du im Schlüsselbund (Programme -> Dienstprogramme) noch den Root-Benutzer aktiviert?

    Viele Grüße
     
  9. Mei_

    Mei_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    es gibt keinen anderen User, deswegen kann ich den auch nicht löschen. Wie bereits gesagt, ich habe nur einen Account auf meinem Rechner und trotzdem besteht im Anmeldefenster die Option sich über "andere" Accounts einzuloggen. Und diese Option will ich eben nicht anzeigen, weil es keine anderen Accounts ausser meinem gibt.
     
  10. Mei_

    Mei_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    @mikne21:
    ich denke nicht, dass ich das mal gemacht habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anmeldefenster
  1. appledeluxe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    511

Diese Seite empfehlen