"Anmeldefenster zeigt ..." funktioniert nicht

prisi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Die Einstellung unter Benutzer&Gruppen --> Anmeldeoptionen --> "Anmeldefenster zeigt an" funktioniert nicht. Ich kann zwar entweder "Name und Kennwort" oder "Liste der Benutzer" auswählen, angezeigt im Anmeldefenster wird jedoch immer eine Liste der Benutzer.
Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme?

mfg prisi



MBPr mit OS X 10.8.2
 
Hast du FileVault aktiviert?
 
Dann kommst du im Normalfall nicht zur Anmeldemaske von OS X, da der Nutzer, der das Laufwerk entschlüsselt, automatisch angemeldet wird. Du kannst dich testweise mit cmd-shift-q abmelden, dann siehst du den Anmeldebildschirm so, wie du es in den Einstellungen gewählt hast.
 
Tatsächlich, beim Abmelden kommt das Fenster mit zwei Feldern für Benutzername+Passwort.
Ich finde es aber trotzdem ziemlich eigenartig, dass beim Starten nicht diese zwei Felder angezeigt werden, sondern der Dialog wo ich einen Benutzer auswählen kann, denn anmelden (= Passwort eingeben) muss ich ja dennoch.
Sieht so aus als wäre das nicht zu ändern - es gibt schlimmeres ;)
 
Zurück
Oben Unten