"Anmeldefenster wird gestartet" ab dann nix mehr

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Nabend

Ich bin kurz davor diesen blöden Mac aus dem Fenster zu treten!
War den ganzen Tag online und eben fing mein iChat dann an faxen zu machen
Also habe ich rebootet
alles wie immer nur das sich das system ab dem menü "anmeldefenster wird gestartet" aufhängt und nichts mehr geht

habe schon das knöpfchen auf dem mainboard gedrückt und die hardwaretests sind alle bestanden!

habe bis jetzt schon 100 mal die neustarttaste vorne am mac gedrückt doch nichts bessert sich

grade funktionierte weder tastertur noch maus

Gibt es ne Lösung von Tiger zu starten? Habe Tiger installiert doch nehme immernoch Panther

Softwareversion ist 10.3.?(die neuste) und rechner is ein Powermac G4 800

WORAN LIEGT DAS? wenn der rechner heute nicht ans laufen kommt dann stehe ich am Monatg um 9 pünktlich im Ersten Macladen und kaufe nen G5


lars
 
ACHSO nochwas

Finde ausser die OS9 SystemCD keine CD von Tiger Panther(ka wo die rum stecken)
Gibst da ne Lösung? es würde ja reichen wenn man beim start ne taste drückt wo man das startvoloume auswählen kann und ich auf tiger wechseln könnte


lars
 
irgendwie ist das forum auchnichtmehr das was es mal war


lars
 
Tomcat schrieb:
irgendwie ist das forum auchnichtmehr das was es mal war
LOL rotfl
Die Welt ist schlecht und die Trolls habe auch hier schon die Herrschaft übernommen. ;)

Viel Spaß am Montag :D
Tomcat schrieb:
wenn der rechner heute nicht ans laufen kommt dann stehe ich am Monatg um 9 pünktlich im Ersten Macladen und kaufe nen G5
Außerdem: Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu mir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.”Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem für mich ist, dass ich dich überhaupt nicht verstehe. Völlig konfus.

Das Startvolume kannst du übrigens auswählen, wenn du alt drückst beim starten, aber das wirst du ja wissen, da man das ja macht wenn man den Hardwaretst durchlaufen lässt, denn du ja gemacht hast.
 
ja normal

tiger funzt ja nur panther nicht und tiger mag mein airport nicht

lars
 
Also jetzt alles nochmal von vorne!!!

Wenn ich unter der Partition wo tiger drauf ist starte läuft alles wie am schnürchen und es ist wie immer

Will ich jetzt unter panther booten läd er hoch bis in dem fenster was nach dem grauen apfel mit dem drehenden ring drunter kommt "anmeldefenster wird gestartet kommt";ab dann geht nichts mehr

habe schon im singleuser die fsck -yf durchlaufen lassen bis zum abwinken
habe schon die zugriffsrechte repariert
den pram habe ich auchschon gelöscht und es klappt unter panther immernoch nix


lars
 
servus leute, habe genau das gleiche problem wie tomcat...
kann denn keiner helfen?!?!?!

vielen dank im voraus
 
Läuft der Start mit gedrückter Shift-Taste durch?
 
Ich hatte das Problem auch. Konnte immer von meiner externen FW HD booten auf die ich meine komplette interne Platte geklont hatte (Festplattendienstprogramm: Wiederherstellen). Vor der Tiger Installation nochmal brav BackUp gemacht, Tiger auf der internen Platte installiert (angepasste Installation; vorher löschen) und wollte ein paar Tage später nochmal mit Panther von der Externen booten weil ich ein paar Kleinigkeiten beim Umzug vergessen hatte und beim Anmeldefenster wars aus, also kurz davor, das Fenster kam garnicht. Hab das dann noch ein paar Mal versucht, ohne Erfolg. Mittlerweile ist aber ein BackUp meines Tigers drauf und der Panther endgültig entsorgt. Die Kleinigkeiten hab ich auch ohne davon zu booten hingekriegt. ;)

Fazit: Sobald man Tiger installiert - will Panther nicht mehr. Warum auch immer... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Anmeldefenster wir "nicht" geladen

Also bei mir fährt der Mac hoch und dann kommt dieses Fenster mit Apple-Services werden geladen, Internet-Services werden geladen...etc. und zum Schluß Anmeldefenster wird geladen. Hier ist der Punkt, wo sich nichts mehr tut (selbst nach mehrern Stunden nichts). Völlig egal, ob ich mit Shift starte oder nicht. Habe auch schon nen Hardware-Test durchgeführt, aber der sagt alles i.O.
Wenn die Hardware-Disk drinliegt hört sie auch an diesem Punkt auf zu laufen.
Habe ein iBook 12" mit 256 MBRAM 60GB HDD mit OS X Panther Version 10.3...
soweit ich weiß müste die HDD nur noch ca. 3 GB frei haben, kanns daran liegen?
Brauche dringend Hilfe, weil auf der HDD wichtige Daten für Uni, Referate, Rechnungen etc drauf sind.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten