Anmeldefenster Telekom/ Wifionice/ DB Lounge kommt nicht

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
mit einem MBAir, 12.2 komme ich unterwegs fast nicht mehr ins Internet, weil aus irgendeinem Grund die Anmeldefenster nicht mehr aufgehen. WLAN-Verbindung ist da, aber ohne Anmeldung geht halt nichts...
In den Netzwerk-Einstellungen habe ich leider nichts gefunden....
 
Safari?

Inhaltsblocker aktiv oder sonstige Blocker installiert?
 
Nee, eigentlich nicht, Firefox ist Standardbrowser, da gab es dann oben immer so eine Frage, ob man erlauben will, dass sich ein Netzwerk-Anmeldefenster öffnet, kommt nicht. Und das vom "Betriebssystem" generierte kleinere Fenster, dass man im ICE hat, kommt eben auch nicht...
 
Passiert manchmal...
Bei mir hat es in der Eurobahn über ein jahr nicht richtig funktioniert.
Ich habe dann die seitenadresse kopiert, das Captive Portal Seite über LTE Geladen und konnte mich nach dem erneuten wechsel auf WLAN manchmal doch verbinden.

Übrigens ist der WLAN Anbieter im ICE meines Wissens "Icomera".
Bissel unfair, die Telekom da mit reinzuziehen, denn die hat da schon lange nix mehr mit zu tun...
Es sind aber einige die sich da die alten zeiten zurückwünschen.


Aber icomera hat auch eine FAQ...
http://db.on.icomera.com/en/wifiinfo/

Da wird geraten login.WIFIonICE.de direkt aufzurufen.
Hast du das schon durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Browser zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
ok, danke probiere ich mit dem Zurücksetzen.
@tocotronaut : Stimmt natürlich, ich glaube ich werde alt :D
 
Ich schreibe das was ich reineditiert habe nochmal:
FAQ für WiFi@DB: http://db.on.icomera.com/en/wifiinfo/

Da wird geraten, login.WIFIonICE.de direkt aufzurufen.


Boah... im grunde ist es eine Frechheit, diese Adresse in der FAQ mit groß und Kleinschreibung anzugeben.
In der verlinkung ist natürlich korrekt alles klein - wie bei allen Domains.
Die Wissen doch dass die Leute da mit ihren Smartphonetastaturen sitzen und das der durchschnittliche Bahnkunde keinen Internetführererschein hat sollte denen auch klar sein...

Macht mich gerade ein wenig wütend... Kompetenz geht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und robert170
Hallo,
ich hole das Thema noch mal hoch, da ich gerade einem Freund damit geholfen habe.
Eine mögliche Lösung besteht darin eventuelle Einträge unter DNS-Server oder Such-Domains (Systemeinstellungen > Netzwerk > weitere Optionen > DNS), welche das Login verhindern können, rauszunehmen. Danach dürfte es funktioniert, sofern das euer Problem ist/war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
Zurück
Oben Unten