1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anmeldedialog ändern ohne systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von bassermann, 11.06.2004.

  1. bassermann

    bassermann Thread Starter

    habe sonst keinen thread gefunden:

    gibt es die möglichkeit beim hochfahren etwas zu machen (taste drücken), daß keine anmeldung mit bild und passwort, sondern der dialog mit eingabe für benutzer und passwort kommt.

    wie kann ich mich als root anmelden, ohne mich vorher als user einzuloggen?
     
  2. bassermann

    bassermann Thread Starter

    ???

    versteht mich keiner?

    drück ich mcih unklar aus?

    das ist schon der zweite thread infolge auf den KEINER antwortet....
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    866
    ...

    Hallo bassermann,

    versuch mal shift-apfel-q oder shift-alt.apfel-q. Bin mir aber nicht sicher, ob das geht.

    Aber erst wenn das Anmeldefenster erscheint.

    Gruß Andi
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    866
    ...

    Hallo bassermann,

    alt-enter müsste es sein. Hab grad mal nachgelesen.

    Option-Down Arrow followed by Enter hab ich auch noch gefunden. Bei alt-enter muss man wohl noch auf einen Username klicken.

    Gruß Andi
     
  5. bassermann

    bassermann Thread Starter

    alt - arrow down - enter

    alt - arrow down - enter

    das isses!

    1000 dank!!!