Anmeldebildschirm verändern geht nicht (Snow Leopard)

automatorfrage

Aktives Mitglied
Hi,

ich habe ein Bild, das ich gerne als Anmeldebildschirm haben möchte, in "DefaultDesktop" (".jpg" gelöscht) umbenannt. Das geht bei einigen Bildern, jedoch nicht bei jedem. Und wie es Mutter Technik nun einmal so will, muss es natürlich bei dem Bild, das ich gerne hinter dem Login-Feld hätte, NICHT ...

Dabei weiß ich nicht, woran es liegen kann; ich habe sogar schon die Größe über die Breite des Bildschirms (1080p) hinaus vergrößert.

Hier ein paar Daten zur (Ausgangs-)Bild-Datei:

JPEG-Bild
1,7 MB (1.707.137 Byte)
1440 × 900
RGB
sRGB IEC61966-2.1
Nein (bzgl. Alpha-Kanal)

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Hallo automatorfrage,
ich benutze das hier: http://loginox.softonic.de//mac mit SnowLeopard ohne jedwede Probleme
Gruss
yeeti

Nachtrag: funktioniert, wie gerade gelesen, nur mit jpg Dateiformat.
Die aktuellste Version von Loginox ist 1.0.7b1 die bei mir läuft, den Download hab ich aber nicht gefunden.

noodyn, ja, nur manuell.. (also zum Ordner "CoreServices" gegangen) - funktioniert ja auch normalerweise nur halt nicht mit jedem Bild... (obwohl alle .jpg)

yeeti, Danke, ich probier's mal damit!

EDIT: Auch mit Loginox geht's nicht (nur blauer Bildschirm)...

Ich verstehe diesen Befehl nicht ...... was muss ich daran verändern?

EDIT: Habe da mal meine Ordner für eingesetzt (auf engl.) und immer noch kein Erfolg....

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow DesktopPicture '/path/to/replacement/image/file.jpg'

Dort musst du den Pfad zu deinem Bild einfügen.

hinten zwischen den Anführungszeichen den pfad zu deinem Hintergrundbild angeben. Vorteil: du musst nicht die Originaldatei überschreiben, was bei Updates einfacher ist und du kannst das Bild an einem beliebigen (vom System lesbaren) ort haben.

Oh.. klingt gut! :-)

Also folgendermaßen: /Library/Preferences/com.apple.loginwindow DesktopPicture '/User/(my name)/Pictures/Hintergründe/(file name).jpg' .. so hatte ich es vorhin gemacht..

der Pfad heißt /Users/(dein name)/... am Anfang!

welche Fehlermeldung bekommst du? Heißen die Ordner wirklich genau so, wie du sie angegeben hast? Vielleicht macht das ü im Pfad Probleme, leg das Bild mal direkt unter /Users/deinBenutzer/Pictures ab.

Tipp einfach den ersten Teil ins Terminal und statt den Pfad selbst einzugeben ziehst du einfach das Bild via Drag&Drop ins Terminalfenster...

Beide Tipps probiert und weiterhin die Meldung "No such file or directory"..: Bildschirmfoto 2013-07-31 um 14.47.28.jpg (Hier das Bild einen Ordner nach oben verschoben)

Poste mal den gesamten Befehl, denn du eingibst...

Jetzt lief Terminal-seitig alles glatt ab, jedoch ist mein Anmeldebildschirm weiterhin blau .......

Zurück
Oben Unten