Anmelde-/Systempasswort im Keychain

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Neo_iBook, 09.04.2006.

  1. Neo_iBook

    Neo_iBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Hallo erstmal,
    also ich wollte gerade ein 2 PWs in meinem Keychain anzeigen lassen und machte eine etwas eigenartige Feststellung:

    Das erste PW war im Schlüsselbund Anmeldungen, welches ich mir mit meinem Benutzer(welcher Admin ist)-PW habe anzeigen lassen können.

    Das zweite PW war im Schlüsselbund System, dort wurde das selbe PW aber nicht akzeptiert, was muss ich da eingeben, ich hab nur meine User/Admin-Passwort.

    Schonmal thnx 4 Help
     
  2. Neo_iBook

    Neo_iBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    hmm...

    entweder is das Problem so einfach, dass keiner darauf antworten will, oder es ist noch bei niemandem aufgetreten, so dass keiner antworten kann.
    Sollte Ersteres der Fall sein, dann schreibt doch bitte kurz, weil ich weiß sonst nicht wie ich an die PWs im System-Schlüssel wieder dran komme.

    thnx so far
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    705
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Neo_ibook,

    das Passwort von root?
    Eventuell auch ein Rechteproblem.

    Gruß Andi
     
  4. Neo_iBook

    Neo_iBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    naja, auf meinem iBook gibt es nur einen einzigen User, der hat Admin rechte und der bin ich ^^

    root pw, sowas hab ich doch garnicht - oder ?
    hab bisher alles per sudo über terminal gemacht - was das unnötig ?

    freund von mir hat ein pb auch im single user betrieb - genau das selbe problem

    Zugriffsrechtereperatur hat auch nichts gebracht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen