Anmelde Problem

A

abes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wenn ich mein MacBook Pro starte, kommt ja mein Benutzerkonto sowie das Konto für den Gastbenutzer. Ich kann die Maus bewegen, kann aber keines dieser Konten anklicken, noch kann ich Neustart etc. anklicken. Nach einmal paar Mal ein- und ausschalten, klappt es wieder. Hattet Ihr diese Problem auch schon? Könnt Ihr mir sagen, woran dies liegt? Viele Dank im Voraus.

Abes
 
Hokuspokusfidibus.
Welches Macbook, welches Betriebssystem? Mal eine externe Kabelmaus getestet? Geht nur die Maustaste nicht oder kannst du auch keine Anmeldung per Tastatur starten?
 
Hallo noodyn
Macbook Pro Retina, 13', Prozessor 2.6 GHz Intel Core i5
OS X Yosemite Version 10.10.2
Das Problem besteht, wenn ich mit dem Touchpad die Anmeldung machen will. Die Maus kann ich bewegen, kann klicken etc. Aber sobald ich auf mein Benutzerkonto gehe, Gastkonto etc. reagiert nichts. Nach ein paar Mal ein- und ausschalten klappte es dann. Wenn ich mit der externen Apple Maus die Anmeldung mache, hatte ich das Problem noch nicht. Jedoch benutze ich die externe Maus sehr selten.
 
Nur damit keine Missverständnisse auftreten.... Beim Touchpad kann man tippen für klicken aktivieren. Das nutze ich auch. Das funktioniert zu diesem Zeitpunkt der Anmeldung aber noch nicht. Da muss man dann wirklich noch klicken. Falls es ums wirkliche klicken geht, würde ich es mit einem NVRAM-Reset probieren.
 
Zurück
Oben Unten