Anmachsound+sperren+Commander

Macbe

Macbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
drei ganz einfache Fragen.

1: Hat jemand einen Plan wie ich diesen "Anmachsound" abstellen kann?

2: Kann ich meinen Benutzeraccount so sperren, dass die Programme weiterlaufen?

3: Als alter Windowsnutzer, habe ich den WinCommander sehr schätzen gelernt. Kennt jemand ein vergleichbares Programm?
 
1.: Bevor man den Rechner ausschaltet, den Sound ausschalten. Ist aber nicht immer ratsam, da über den Startton unter Umständen auch Fehlermeldungen in Form von unterschiedlichen Piep-Tönen kommen können.

2.
3.
 
Zu 2.) und 3.) kann ich Dir nichts sagen, aber zu 1.)

Es gibt da ein Tool namens StartupSound.PrefPane mit dem man den Sound leiser oder ganz aus bekommt.
 
1) psst
2a) einfach bildschirm sperren mit dem schloss oben in der menüleiste
2b) schneller benutzerwechsel
3) pathfinder
 
Danke, Leute ihr habt mir alle Fragen beantwortet.

Das mit dem Sound-Off-Programm hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, das es die Lösung sein wird! Also auf bald!
 
du solltest vielleicht noch wissen, dass er startgong auch ein diagnose-sound ist.
das ist in etwas so wie beim pc das kabel für den pc-speaker durchzuknipsen.
 
Cadel schrieb:
du solltest vielleicht noch wissen, dass er startgong auch ein diagnose-sound ist.
das ist in etwas so wie beim pc das kabel für den pc-speaker durchzuknipsen.

Aber der macht wenigstens nicht bei jedem Start so einen Lärm ;)

Also dass Apple das nicht abschaltbar gemacht hat find ich schon etwas blöd, die o.g. Programme funktionieren nämlich auch nicht immer 100% zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten