Anleitung zu Virtue - Ein Must-Have für Benutzer mit kleinen Bildschirmen

@ held jupp bei mir gehts auch nicht... selbst wenn ich alle anderen symbole aus der menüleiste raus nehme nicht.... >.< hast du auch tiger?
 
maxidiezl schrieb:
@held:
hast du die preferences in der menüleiste ?
ja, hab ich.
Ich hab auch Tiger. Dann müssen wir doch auf ein Update warten...
 
jopp schade...
 
Also Desktop Manager hilft auch beim Organisieren von mehreren Desktops und ist vor allem kostenlos. Bietet auch genauso schicke Übergänge wie Virtue, aber nicht mal ansatzweise so viele Konfigurationsmöglichkeiten. Was mich insbesondere an DM stört ist, dass beim Programmwechsel mit Apfel+Tab nicht der Desktop zu dem zugehörigen Programm wechselt, sondern man dies manuelle erledigen muss... :(

Zumindest ist Desktop Manager unter Tiger voll lauffähig. Hoffentlich gibts aber bald ne Tiger Version von Virtue.

DM findest du übrigens hier:
versiontracker.com

Beste Grüße
André
 
Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt: Welche Vorteile hat Virtue gegenüber dem Desktopmanager? Stimmt es, dass es einen sehr viel stärkeren Ressourcenverbrauch als der DM hat?
 
also im Prinzip ist der Desktop Manager dasselbe Programm...

irgendwas war beim Virtue besser
was es war weiss ich jetzt auch nicht mehr

aber das prinzip ist das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
@ das nichts
Der Ressourcenverbrauch hält sich eigentlich bei beiden Programmen im Rahmen des vertretbaren. Welches Programm mir da negativ aufgefallen ist You Control Desktops, dessen Übergänge meine Graka um einiges mehr beanspruchen als dies bei Virtue oder DM der Fall ist.

Wie gesagt, das größte Plus für Virtue gegenüber DM ist für mich, dass Virtue beim Programmwechsel mit Apfel+Tab gleich zum richtigen Desktop wechselt, dies macht DM nicht. Für mich ein großer Komfortverlust beim DM.
Ansonsten ist das Programm aber trotzdem zu empfehlen.
 
welche osx version braucht man um virtue oder desktop manager zu verwenden?
 
virtue funzt noch nicht richtig unter Tiger. Aber unter Panther.
Desktop Manager weiß ich nicht.
 
Nunja.. ich besitze osx 10.1.5 was gäbe es dort für alternativen?
 
Nunja.. ich besitze osx 10.1.5 was gäbe es dort für alternativen?

*lol*

Kauf Dir mal ein aktuelleres OSX. Alleine schon von 10.2 -> 10.3 gab es so viele (interne) Änderungen, da ist 10.1 einfach Out-of-date. Mit dem System kannst Du keinen Blumentopf mehr gewinnen.
 
Hab kein Geld :mad:
 
naja so teuer ist Tiger gar nicht...

aber unbedingt notwendig ist es auch nicht!
Gibt auch Leute die mit Os9 noch zufrieden sind ;)

Was die Programme betrifft
leider Keine Ahnung!

Runterladen und ausprobieren
 
ähem, ist das ganze nicht vergleichbar zu den arbeitsflächen unter zB KDE und Gnome? Selbst in Windows kann man sowas einstellen soweit ich weiss... oder häng ic hgrad?
 
Desktop Manager

Erst mal DANKE für die tolle Anleitung und alle Postings!
Aber ich bin noch nicht dahintergekommen, was denn der wirkliche Vorteil eines Desktop-Managers - egal welcher - sein soll. Wechseln zwischen Programmen kann ich doch sowieso mit Apfel+Tab. Mit einem DM lade ich mir doch eigentlich nur einen Ressourcenfresser.
Was sehe ich falsch oder habe ich übersehen?
Danke
Hans
 
In Virtue hast du richtig von einander getrennte Desktops. D.h. du kannst Programme und Dateien dort ablegen und so von einander trennen.

Bsp. ein Desktop für Grafik, einen für Internet und einen für Textverarbeitung.

Wenn du jetzt drei Wordokumente, Mail, Safari und 15 jpgs in Photoshop offen hast und parallel arbeitest, kann das schon für Ordnung und Übersicht sorgen.
 
du hast nicht nur einen bildschirm
du hast dann mehrere

anstatt dass du deinen kopf so drehst, sodass du den anderen bildschirm siehst, klickst du hier stattdessen eine taste und der andere bildschirm wird eingeblendet

du hast somit also unendlich viel platz
und kannst alles viel besser sortieren und dich besser orientieren, als wenn 20 Progs übereinander liegen

aber das steht eigentlich eh alles am beginn des threads
glaub ich zumindest...
 
wenn du dir die erwsten 3 punkte durchliest...
 
maxidiezl schrieb:
aber das steht eigentlich eh alles am beginn des threads
glaub ich zumindest...
wollt doch grad sagen, du müsstest es doch am Besten wissen... ;)
 
Zurück
Oben Unten