Anleitung zu Virtue - Ein Must-Have für Benutzer mit kleinen Bildschirmen

Virtue-meine Erfahrungen

Hallo,
zunächst mal herzlichen Dank für die tolle Anleitung.
So begeistert, wie das alles bei euch klingt bin ich nicht.
1. Die Programme etc., die ich in den einzelnen Desktops geöffnet habe, muss ich ja jedesmal wieder neu zuordnen oder?
2. Manchmal zeigt Virtue den gerade eingerichteten Desktop nicht an, sondern hat plötzlich den namen einem anderen Desktop zugeordnet.
3. Die einrichtung der Farben bei geöffnetem Pager geht bei mir nicht, denn wennich mit der Maus den entsprechenden Desktop anklicke um ihm eine Farbe zuzuweisen, wechselt Virtue zu diesem Desktop un dich kann die geöffneten Preferences nicht mehr sehen usw.

Das wars erstmal, vielleicht kann mir jemand, der schon länger damit arbeitet ein paar Tips geben. :D

Gruß

guehart
 
guehart schrieb:
1. Die Programme etc., die ich in den einzelnen Desktops geöffnet habe, muss ich ja jedesmal wieder neu zuordnen oder?
ja
alle öffnen
das musst du sowieso
dann lässt du sie ins dock verschwinden
auch das wirst du während einer "Session" des öfteren tun

dannch gehst du die Desktops durch und klickst im Dock auf die entsprechenden Programme

natürlich hast du Recht
könnte besser sein
aber so schlimm ist das nicht

abgesehen vom Öffnen der Programme, dass Dir sowieso nicht erspart bleibt
habe zumindest ich das in spätestens einer minure erledigt...

guehart schrieb:
2. Manchmal zeigt Virtue den gerade eingerichteten Desktop nicht an, sondern hat plötzlich den namen einem anderen Desktop zugeordnet.
ist bei mir nicht so

guehart schrieb:
3. Die einrichtung der Farben bei geöffnetem Pager geht bei mir nicht, denn wennich mit der Maus den entsprechenden Desktop anklicke um ihm eine Farbe zuzuweisen, wechselt Virtue zu diesem Desktop un dich kann die geöffneten Preferences nicht mehr sehen usw.
das Farbenzuweisen bezog sich auch auf den Pager insgesamt und nicht eines einzelnen Symbol-Bildes eines Desktops innerhalb des Pagers
mit der Maus auswählen entspricht immer dem Springen auf den jeweiligen Desktop
Du kannst den Namen verschiedene Etiketten zuordnen wie auch zB Ordnern im Finder...
 
Virtue-meine Erfahrungen

Hi,
danke erstmal; werde es demnächst noch mal ausprobieren, bis dann.

Gruß

guehart
 
tja, ist dann erst mal aus, unter tiger läuft es nicht richtig bei mir, die übergangeseffekte funzen net und es stürzt ab und an ab, kann man nur hoffen, dass es bald ein update gibt - ob das an dashboard liegt?
core image?
 
Desktop Manager gibt es jetzt wohl in einer Tiger-Tauglichen Version. Ist das groß anders oder das selbe in grün?
 
ist ähnlich, imho aber bei weitem nicht so gut und hat keine tollen (cube) wechsel etc.
 
Einspruch...

Desktop Manager kann auch den Cube Wechsel...
edit: außerdem Cross-fade, zoom, reveal, slide, swap, warp, ...

greetz,
MattMacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich wollte mir erst You Control: Desktops (für 29,90 Euro) zulegen, bis ich durch Zufall auf diesen Thread hier gestossen bin. Also danke, dass Ihr mir 30,- Euro erspart hat. Jetzt kann ich praktisch einen Monat umsonst DSL surfen :)

Aber trotzdem bin ich nicht bei Virtue hängen geblieben, sondern beim Desktop Manager.

Grund: Der ist irgendwie einfacher zu handhaben, hat die wichtigsten Sachen auch. Cube Effect eingeschlossen.
Der Hauptgrund war, dass ich mir beim Desktop Manager eine Desktopliste auf den Desktop legen konnte, wo man schnell switchen kann. Die Lösung mit der einblendbaren Sache a la Dock hat mir irgendwie nicht so gut gefallen, weil man dafür immer beide Hände braucht. Klar ist in der Menüleiste auch die Möglichkeit umzuschalten, aber das war mir zu umständlich und dauert zu lange.

Beim Desktop Manager kann ich wie ich will entweder mit Shortcut oder per Maus umschalten, dass ist ok. Ich kann nur leider keine Skins dazu finden.

Bei Virtue kann man zwar andere Wallpapers zuordnen, was Desktop Manager nicht beherrscht, aber der Übergangseffect der Wallpaper in Virtue ist zumindest beim Cubeeffect grausig.

Allerdings sieht die Web-Site von Desktop Manager irgendwie so aus, als ob da keiner mehr was macht. Hoffentlich wird das weiterentwickelt.

Programme in andere Desktops ziehen fehlt noch sowie passende Skin für den Desktop Pager.

Nichts desto trotz ist die Anleitung für Virtue einfach super gemacht. Habe ich mir mal als Lesezeichen gespeichert, falls ich doch noch irgendwann mal umsteige.

LG
Neddi
 
Ich hoffe sehr, dass bald ein Tiger fähige Virtue Version rauskommt! Bei mir hängt sich immer der Rechner auf, wenn ich das Programm starte. (unter 10.4.1)
:(
 
Das sieht bei mir leider ähnlich aus :(
 
gibts schon nen update?
 
Hi, am besten schaut man selber mal nach

Gruß

guehart
 
Vielen vielen dank für diese tolle Turtorial.
Hast einen weiteren ibook 12" besitzer glücklich gemacht ;)

mfg
geamer
 
hmmmm das klingt ja alles seht sehr toll... aber:
ich komm nicht in die preferences, also ich hab noch nicht mal dese 2 kästchen in der menüleiste... oder liegt das darean dass das prog nicht "tiger lauffähig" ist???
 
weiss ich leider nicht
ob es an Tiger liegt

hoff´ es kann dir wer anders weiterhelfen
 
die preferences bekommt man aber auch noch anders angezeigt
:rolleyes:
doppelklick auf das Programmsymbol?

es gab da auch noch einen trick
steht irgendwo in der anleitung
ist schon soo lang her, dass ich das geschrieben hab
kann mich nicht mehr erinnern

aber sehr gut möglich, dass es wirklich an Tiger liegt
 
warum kann ich unter Tiger keine animierten Desktop-Übergänge mehr starten?
 
hmmmmmmmm dann sollen die ma schnell ne tiger kompatieble version rausbringen... oder gibts auch noch alternative programme die das gleiche prinzip haben und jez schon den tiger "bändigen" können???
 
geht das bei dir auch nicht?
 
hm
aber du bekommst es wenigstens zum laufen!

@held:
hast du die preferences in der menüleiste ?
 
Zurück
Oben Unten