Anleitung zu Virtue - Ein Must-Have für Benutzer mit kleinen Bildschirmen

welche tasten hast du denn gewählt zum hin & herschalten ?
vlt ist die Funktion ja von OsX schon belegt !
das wäre eine Erklärung...

hm... vlt hat er auch preferences für das Programm angelegt, wo deine nicht-funktionierenden Tastenkürzel gespeichert sind, sodass sie nach der Installation nicht zurückgestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
*hab totalen schwachsinn geschrieben* Erst lesen dann posten :rolleyes:

Ansonten clap
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
welche tasten hast du denn gewählt zum hin & herschalten ?
vlt ist die Funktion ja von OsX schon belegt !
das wäre eine Erklärung...

hm... vlt hat er auch preferences für das Programm angelegt, wo deine nicht-funktionierenden Tastenkürzel gespeichert sind, sodass sie nach der Installation nicht zurückgestellt werden


Das kann gut sein, denn trotz kompletter Löschung inkl. Neustart, bekomme ich nach neuerlicher Installation wieder dieselben Befehle, die ich zuvor eingestellt hatte. Gibt es irgendwo ein Preference-File, das ich vielleicht noch manuell löschen kann/muss?

Virtue hat halt doch ein paar Funktionen, die Desktop Manager fehlen und es daher attraktiver machen...
Gruß,

K
 
wie ich vermutet habe...

falls du ein Problem mit einem Programm hast
hilft oft das löschen der Preferences des jeweiligen Progs...

allerdings lege ich dafür nicht meine Hand ins Feuer...
wenn was schief geht
beim alten GoLive hat es mir zumindest immer geholfen

wenn du im Finder nach virtue suchst
wirft er unteranderem folgendes aus

net.sourceforge.virtue.Virtue.plist

im Ordner : Benutzer / Library / Preferences

allerdings auf eigene Gefahr ;)
naja was soll schon passieren :)
es ist eindeutig ein Virtue-File

dann neu installiern ...
 
Danke - Danke - Danke (vor allem für die schnellen Antworten)! Hat funktioniert, nun muss ich doch nicht auf die 'Change Desktop to show focused Application'-Funktion verzichten! :D

Nochmals Danke (und jetzt ins Bett),

K
 
kein problem :)

frustig lass ich keine(n) zurück *g
wenn ich vielleicht dran auch noch "schuld" bin ;)
 
Auch von mir vielen Dank für die tolle Anleitung und die viele Mühe, die Du in eine so übersichtliche Erläuterung gesteckt hast!
Besser hätte man es wohl kaum machen können! :)

clap clap

(Ich habe jetzt zwei 20" Cinema Displays, daher benutze ich Virtue während der Arbeit seltener als zuvor... aber auf meinem 12" PowerBook bewährt es sich nach wie vor. Tolles Programm!)
 
Woah, Maxi! Tolle Anleitung - zufällig entdeckt. Das Programm habe ich gestern abend auf die Schnelle mal ausprobiert und war begeistert.

Danke
ad
 
danke ad :)

OT: PREFERENCES LÖSCHEN !

klüger wäre es das File nie gleich zu löschen
sondern zunächst auf den Schreibtisch zu ziehen

dann kann man - sollte etwas schief gehen - es wieder an den Ursprungsort legen...
 
Danke für die Mühe, die Du Dir hier gemacht hast, Maxi!
Ich habe das Programm auch mal angetestet und bin begeistert! Da ich mich im Moment aber überhaupt erst mal in OS X vernünftig zurecht finden muss (nicht, weil es so undurchschaubar ist, sondern weil es so viel Tolles zu bieten hat... ;) ), bin ich mit diesem wunderbaren Feature zurzeit noch ein bisschen überlastet. Ich habe mir aber mal ein Bookmark auf Deine Anleitung gesetzt und bin mir sicher, dass ich Deine ganzen Tipps in Kürze gut gebrauchen kann.

Gruß, Tom
 
maxidiezl schrieb:
ja. war viel arbeit...
und interessiert keine s** :(

weiss nicht warum d´leut so stur sind *g
es dauert ja bloß 2 minuten es zu testn
sie wolln nicht :(

Hi maxi, erstmal danke für die geniale Anleitung. clap
Klappt ja sogar mit den Vokalen ;) *g*

Ich benutze Virtue nun schon eine Weile auf meinem 15er PB und finde es sehr genial. Allerdings brauchte ich doch mehr als 2 Minuten, um es zu testen und an meine Bedürfnisse anzupassen.

Also nicht "traurig" sein, wenn die Reaktionen erst später kommen ;)

Einige Probleme, die ich mit dem Pager hatte, konnte ich dank deiner Anleitung lösen.

Mir ist bisher folgendes negativ aufgefallen:
Habe einen iTunes Desktop. Wenn ich ALT Apfel Pfeil nach oben drücke,
verschwindet der Ton :( Keine Ahnung, woran das liegt...
EDIT: ist tatsächlich das MUTE Tastenkürzel in iTunes...

Aber nochmals: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Mir ist bisher folgendes negativ aufgefallen:
Habe einen iTunes Desktop. Wenn ich ALT Apfel Pfeil nach oben drücke,
verschwindet der Ton :( Keine Ahnung, woran das liegt...

Aber nochmals: Danke!

hm... ich kenn mich mit den Tastaturkürzel von iTunes nicht aus
vielleicht ist das die abkürzung für "mute" ("lautlos")

wenn ich Du wäre, würde ich die Tastaturkürzl von Virtue sowieso verändern
ich finde 3 tasten sind einfach nicht notwendig um zu blättern

falls Du die "fn" Taste kaum verwendest, dann nimm die und die Pfeiltasten
 
maxidiezl schrieb:
wenn ich Du wäre, würde ich die Tastaturkürzl von Virtue sowieso verändern
ich finde 3 tasten sind einfach nicht notwendig um zu blättern

falls Du die "fn" Taste kaum verwendest, dann nimm die und die Pfeiltasten

Hab ich gemäß deiner Anleitung gemacht.

Der Pager liegt auf fn TAB und besteht nun aus einer Reihe mit 4 Feldern.
So kann man (wie bei Expose mit Apfel Tab) hervorragend durch die Desktops schalten.

Schade, dass man den Pager nicht transparent machen kann...
 
Virtue

Hm, also Anleitung wie auch das Programm sind einfach klasse. Ich frag mich wie ich das früher mit der Dose überhaupt geschafft habe, bei den ganzen Fenstern, nicht wahnsinnig zu werden. ^^ Aber nochmal ein großes Lob an den Autor. Wirklich sehr gut und vorallem leicht verständlich geschrieben. Derjenige der sich das ausgedacht hat scheint sich ja wirklich mal gedanken darüber gemacht zu haben, was der gemeine User braucht und was er wirklich braucht.
 
der pager ist doch transparent !

naja nicht sehr, aber doch *g

die durchsichtigkeit kann man leider nicht verändern
die ist, glaub ich, fix so
aber dafür die farben von allen flächen
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
der pager ist doch transparent !

hmm kopfkratz

Wie kriege ich das eingestellt?

Bei mir siehts derzeit so aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Klasse Anleitung!!!
Ich hab mir das ganze jetzt auch eingestellt und bin begeistert.
Aber ein kleines Problem hab ich, vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen.
Hab den Desktop-Switch zusätzlich mit Mouse aktiviert.
D.h. Apfel+alt+Maus an die Kante switcht zum benachbarten Desktop.
Seitdem zeigt es aber immer wenn ich mit der Maus (ohne Tastenkombi) an die Kanten komme, so'n hässlichen hellen Schein (quasi ein gelblich weißer Kantenschatten) an. Den bekomm ich aber nicht mehr weg. Auch nicht, wenn ich die Mouse-Trigger deaktiviere.
Weißt du da mehr?
 
@held,
komisch, als ich das Teil damals konfiguriert habe, war da auch son weißer Rand, der ist nun wech....habe aber dieses Feature ausgeschaltet, da es total nervt :D
 
Ich weiß jetzt woran's liegt.
Ich hatte erst auch neun Desktops und an allen vier Seiten nen Mausübergang.
Dann hab ich das ganze auf drei Desktops reduziert in einer horizontalen Linie, somit keinen Übergang nach oben oder unten.
Da waren aber trotzdem diese "Scheinkanten" und deshalb hab ich mich gewundert.
Erst beim Neustart waren die Kanten nur noch links und rechts.
Ist leider etwas nervig, ansonsten ist der Maus-Tasten-Übergangseffekt echt praktisch.
 
Zurück
Oben Unten