Anleitung zu Virtue - Ein Must-Have für Benutzer mit kleinen Bildschirmen

Platzhalter für zukünftige Änderungen innerhalb der Anleitung 3
 
hihi...hab ich ja jetzt erst entdeckt...wie fein und mit welcher mühe :)
ja, ich liebe dieses programm nachwievor...
hab auch bei sourceforge ein feedback hinterlassen, wie so manch anderer...das dauerhafte zuordnen und das drag&drop betreffend...manchmal funzt es , dass man bei z.b. bei flash die bühne auf einem desktop hat und alles andere auf einem anderen, nur halt nicht immer...hoffe, dass erfolgt bald in einem update...ist übrigens auch auf nem 15erpb zu empfehlen, würd das feeling gerne mal auf nem 30er haben...hehe
 
ja. war viel arbeit...
und interessiert keine s** :(

weiss nicht warum d´leut so stur sind *g
es dauert ja bloß 2 minuten es zu testn
sie wolln nicht :(

das ist das genialste prog, dass ich je gfundn hab
endlich platz :)


Filmthread will ich trotzdem zrück !:)
 
Hast Du noch die original-Tastatureinstellungen ?

den Pager ruft man schon mit "Alt" "Apfel" "tab" und "Alt" "Apfel" "O" auf , oder ?
 
maxidiezl schrieb:
ja. war viel arbeit...
und interessiert keine s** :(

weiss nicht warum d´leut so stur sind *g
es dauert ja bloß 2 minuten es zu testn
sie wolln nicht :(

das ist das genialste prog, dass ich je gfundn hab
endlich platz :)


...lol....hier verbringst du also immer deine Zeit :rolleyes:

Von wegen *ich muß lernen, und so* :D

p.s. das von Mac TV empfohlene App scheint bessere Werbung zu machen-vielleicht hats deswegen virtue nicht so einfach...

Also ich habe es nach ein paar Anfangsschwierigkeiten eigentlich immer im Dauerbetrieb und freue mich riesig auf das update...dafür latze ich auch gerne, wenns den sein muß.
 
nein pager = alt + tab
ich hab mir angewöhnt die programme immer auf den selben desktop zu setzen, hab cube als übergang und eben einen würfel mit sech desks und eben den sechs progs und hab halt aktiviert, dass wenn ich in mail einen link klicke automatisch der richtige desktop reingedreht wird etc.
und da das gute stück eh immer nur schlafen gelegt wird - muss man die zuohrdnung ja auch nur nach einem update machen...ich glaub ich würds auch mit nem 30er nutzen...ich freu mich immer noch, wenn sichs dreht und ich hab einfach platz...einzig bei ichat nervt es schon ein bischen...müsste einstellung geben wie bei itunes...immer im vordergrund halten...
lass die ignoranten doch in fenstern versinken...hehe :D
 
Sternenwanderer schrieb:
...lol....hier verbringst du also immer deine Zeit :rolleyes:

Von wegen *ich muß lernen, und so* :D

p.s. das von Mac TV empfohlene App scheint bessere Werbung zu machen-vielleicht hats deswegen virtue nicht so einfach...

Also ich habe es nach ein paar Anfangsschwierigkeiten eigentlich immer im Dauerbetrieb und freue mich riesig auf das update...dafür latze ich auch gerne, wenns den sein muß.

@hertzblau....LOL!

bitte umgehend signatur ändern, vortäuschung falscher tatsachen!!!
 
hertzblau.net schrieb:
bitte umgehend signatur ändern, vortäuschung falscher tatsachen!!!

...so besser? :D

p.s wie gehts Funka?
 
liegt gerade unterm messer - ab fünf abzuholen - daumen drücken

[/ot]
 
da eh schon fast alle hier sind *g

ich würd gern einen Zusammenschnitt aus dem Thread von hertzblau hier posten

also rein Zitate als Feedback, dass die Leute auch wissen wieviele davon begeistert sind...
ich glaub sie nehmen es einfach nicht ernst :(

Zitate sollten schon ok sein, oder ?
 
Sternenwanderer schrieb:
[...] Also ich habe es nach ein paar Anfangsschwierigkeiten eigentlich immer im Dauerbetrieb und freue mich riesig auf das update...[...]

schön dass Du deine Skepsis von Anfang auch überwunden hast :)
is ja wirklich fein das Prog...
 
hertzblau.net schrieb:
[...] da das gute stück eh immer nur schlafen gelegt wird - muss man die zuohrdnung ja auch nur nach einem update machen... [...]

ja eben ausserdem geht die Zuordnung auch flott!
ich öffne einfach alle Programme in meinem Ausgangsdesktop
Lasse alle im Dock verschwinden
springe zu den Desktops
und hole die entsprechenden Programme wieder aus dem Dock
also in einer Minute ist alles erledigt
und ich hab wieder "die Luft" die ich am iBook immer wollte

hertzblau.net schrieb:
[...] ...einzig bei ichat nervt es schon ein bischen...müsste einstellung geben wie bei itunes...immer im vordergrund halten...

also Du kannst es so einstellen, dass iChat in allen Desktops ist
weiss aber nicht ob iChat, wie zB iTunes, die Funktion hat: "Immer im Vordergrund behalten"
Liegt wohl eher am iChat
 
maxidiezl schrieb:
also rein Zitate als Feedback, dass die Leute auch wissen wieviele davon begeistert sind...
ich glaub sie nehmen es einfach nicht ernst :(

Du musst die Leute doch nicht missionieren, oder? Wer's will, soll's halt nehmen, wer (wie ich) nicht will, soll's halt lassen. Ich finde die Bedienung von OS X so OK, wie sie mit Exposé ist, meiner Meinung nach muss ich mir kein Programm zusätzlich aufladen, das zusätzlich RAM braucht. Du findest es toll mit Virtue, auch das sei Dir gegönnt. Aber solche Missionierungstätigkeit hat doch auch keinen Sinn, oder? Nicht falsch verstehen: Ich finde es trotzdem klasse, dass Du diese ausführliche und gut verständliche Anleitung geschrieben hast.

Gruß,
revo

PS.: Auch ich habe ein iBook mit 12" Bildschirm und komme damit klasse klar, wegen der Auflösung. Ich hatte auch mal einen Linux-Rechner mit 800x600, da hatte ich ein ähnliches Proggie wie Virtue, dass aber für mich ebenso wie Virtue die Übersichtlichkeit eher herabsetzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
revo schrieb:
Du musst die Leute doch nicht missionieren, oder? Wer's will, soll's halt nehmen, wer (wie ich) nicht will, soll's halt lassen.

nein nein
ich will die Leute nicht missionieren
ich bin grundsätzlich natürlich Deiner Meinung
NUR !
ich weiss das viele im Vorhinein skeptisch sind - grundlos!
Ich bin überzeugt davon, dass es gut ist wenn sie es testen
es dauert ja auch nicht lange
viele sind leider voreingenommen
und das will ich nicht

Klar sollen Sie selbst entscheiden, ob sie es brauchen oder nicht
und natürlich wollen es auch manche nicht
Dennoch sollten sie offen sein dafür

versuche nur die grundlose Skepsis abzubauen
damit sie auch offen sind für neue und andere Möglichkeiten,
die ich und viele eben für super halten

auch im anderen Thread mussten einige erst ihre Skepsis zerstreuen
und waren dann glücklich, dass sie es selbst probiert haben

revo schrieb:
Ich finde die Bedienung von OS X so OK, wie sie mit Exposé ist, meiner Meinung nach muss ich mir kein Programm zusätzlich aufladen, das zusätzlich RAM braucht.

das ist nicht der Rede wert ;)
hast Du es ausprobiert ?
ehrlich sein ! :)

was mich nur wundert ist...
es wird als kritik an apple
an ihren Computern oft aufgefasst
wenn man eine Funktion zwar gut findet (Exposé)
aber eine andere Funktion die nicht von Apple stammt
genial findet...

Ich verwende gern beides :)

revo schrieb:
Ich finde es trotzdem klasse, dass Du diese ausführliche und gut verständliche Anleitung geschrieben hast.

danke :)

revo schrieb:
hatte ich ein ähnliches Proggie wie Virtue, dass aber für mich ebenso wie Virtue die Übersichtlichkeit eher herabsetzte.

kann ich mir schon vorstellen, dass es manche nicht wollen...
und es stört mich auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jedem tierchen sein pläsierchen :)

nein ist kein missionarischer eifer - rein altroismus, wir wollen die menschheit an unserm glück teilhaben lassen...hehe

ich weiss ist der falsche weg - wir müssten es für mdst. 250 euro als supermusthaveapp verkaufen und für 350€ mehr funzt das auch beim ipod - hihi jeder hätte es
 
Super vielen Dank die hammer Mühe die du dir gemacht hast!
Und Tausend dank für das Prog, ist echt Klasse, macht das Arbeiten mit dem Mac ibook noch schneller, bekomme fast schon Angst.
Bin jetzt nicht nur einen Schritt weiter, sondern gleich einen ganzen Waldlauf ; )
THX!
 
Frust

Ich muss mal so ein bisschen Frust zu Virtue ablassen...ich sitz jetzt seit 20 min davor (nicht das erste mal) und es funktioniert nichts.
Will heissen: ich hab mir 'Go east' bzw. 'Go West' mit Doppelklick linke, bzw. rechte Bildschirmseite eingestellt. Am Anfang lief das auch, aber auf einmal bewegt sich nichts mehr. Ich habe 4 Desktops erstellt und es passiert nichts mehr. Löschung aller Desktops und diverser Neustarts hat zu nichts geführt. Ich habe auch schon von Maus- wieder auf Tastenkombi umgestellt, mit demselben Ergebnis, nämlich keinem. Ich muss jeden Schirm manuell oben aus der Liste auswählen.

Irgendwie nervt mich das echt extrem.
 
Ich muss keinen Frust ablassen, super tool!!!!!! Ich wollte Linux auf meinen Mac installen, weil mir meine mehreren Desktops gefehlt haben. Expose war ein guter Trost, aber eben nur ein Trost, manchmal ist das Original einfach besser. Bin begeistern, endlich wieder Fullscreen surfen, das hat mir gefehlt.
 
karabugla schrieb:
Ich muss mal so ein bisschen Frust zu Virtue ablassen...ich sitz jetzt seit 20 min davor (nicht das erste mal) und es funktioniert nichts.
Will heissen: ich hab mir 'Go east' bzw. 'Go West' mit Doppelklick linke, bzw. rechte Bildschirmseite eingestellt. Am Anfang lief das auch, aber auf einmal bewegt sich nichts mehr. Ich habe 4 Desktops erstellt und es passiert nichts mehr. Löschung aller Desktops und diverser Neustarts hat zu nichts geführt. Ich habe auch schon von Maus- wieder auf Tastenkombi umgestellt, mit demselben Ergebnis, nämlich keinem. Ich muss jeden Schirm manuell oben aus der Liste auswählen.

Irgendwie nervt mich das echt extrem.

hm...

also ich hab nie die maustasten verwendet
darüber weiss ich also nichts

da es die möglichkeit gibt
mehrere Tasten/Mauskürzel für einen Befehl auszuwählen kann es sein dass sich die bei dir mittlerweile blockieren

ich würde es einfach nochmal installieren
dann hast du die ausgangsbefehle
die du dann wieder ändern kannst

tut mir leid
aber das problem hast bisher nur du
versteh ich aber dass das nervt :(

weil du schreibst dass du oben anwählen musst:
Den Pager bekommst Du auch nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorher noch vergessen habe - Danke für die ausführliche Anleitung. Auch wenn es bei mir - nach Neuinstallation - nicht funktioniert, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.

Gruß,
K
 
Zurück
Oben Unten