Anleitung Outlook PC -> Mac für Umsteiger

Tensai schrieb:
Nein man muss nix extra aktivieren, es sollte einfach so funktionieren.
Wie genau suchst Du danach?

Kasei
 
kasei schrieb:
Wie genau suchst Du danach?

Kasei
In der Menüleiste oben ist ja das blaue Spotlight-Symbol und wenn ich da z.B. einen Text eingebe, der sich innerhalb einer Word-Datei befindet, wird diese Word-Datei gefunden, auch wenn sie nur in einer E-Mail als Anhang eingefügt wurde.
Natürlich müssen dazu die E-Mails samt Anhang auf dem Computer sein und es funktioniert nicht innerhalb einer ZIP-Datei. Zudem klappt das ganze imho nur mit Apple Mail.
 
Tensai schrieb:
In der Menüleiste oben ist ja das blaue Spotlight-Symbol und wenn ich da z.B. einen Text eingebe, der sich innerhalb einer Word-Datei befindet, wird diese Word-Datei gefunden, auch wenn sie nur in einer E-Mail als Anhang eingefügt wurde.
Natürlich müssen dazu die E-Mails samt Anhang auf dem Computer sein und es funktioniert nicht innerhalb einer ZIP-Datei. Zudem klappt das ganze imho nur mit Apple Mail.
Auf dem Computer ist die E-Mail, natürlich... aber bist Du sicher, dass Spotlight Attachments findet, die noch nicht abgespeichert wurden, sondern zusammen mit E-Mails gespeichert sind?

Beispiel: Ich erhalte eine E-Mail mit einem Attachment. Den E-Mail-Inhalt findet Spotlight, den Attachment-Inhalt hingegen nicht.

Kasei
 
Wird der Anhang denn auch automatisch runtergeladen?

In den Mail-Account-Einstellungen muss das so aussehen:

attachment.php
 

Anhänge

  • E-Mail Anhang laden.png
    E-Mail Anhang laden.png
    45,3 KB · Aufrufe: 429
Tensai schrieb:
Wird der Anhang denn auch automatisch runtergeladen?
Ja, POP3. Die von Dir gezeigten Einstellungen sind nur für IMAP möglich.

Kasei
 
Bei meinem T-Online E-Mail Account ist ja auch nur POP3 möglich und da funktioniert das Durchsuchen der E-Mail-Anhänge ebenfalls.
 
Tensai schrieb:
Bei meinem T-Online E-Mail Account ist ja auch nur POP3 möglich und da funktioniert das Durchsuchen der E-Mail-Anhänge ebenfalls.
... direkt in den E-Mails, also ohne zusätzliches Abspeichern der Attachments?

Ich bin ja froh, dass es funktioniert. Ich möchte aber herausfinden, wieso das bei mir noch nicht der Fall ist... ;)

Kasei
 
kasei schrieb:
... direkt in den E-Mails, also ohne zusätzliches Abspeichern der Attachments?
So ist es! HALT, doch nicht!!!! Ich hab meinen Fehler nun gefunden. Wenn man einen Anhang in Mail öffnet, wird er in den Ordner ~/library/Geladene Mail Objekte/ kopiert und kann dann auch von Spotlight gefunden werden. Wenn man ihn nie öffnet, bleibt er nur in den emlx-Dateien und kann nicht von Spotlight durchsucht werden. Sorry, ist mir bisher nie aufgefallen! Ich bin durch diesen Thread darauf gekommen: https://www.macuser.de/threads/mail-speichert-anhaenge-automatisch.180785/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin nach diesem Howto vorgegangen, also erst Import der Outlook-Mails in OE, danach convert mittels OE2 ins mbx-Format. Wenn ich diese Dateien nun in Mail importieren will, sind alle ausgegraut im Auswahlfenster, d.h. ich kann sie nicht zum Import auswählen. Was mache ich falsch, oder wo könnte der Fehler liegen? Bin ziemlich ratlos...
 
Am besten geht das imho über Thunderbird:

another possibility is to intall mozilla thunderbird (free) on your pc

- it will ask you during install if it should import from outlook - do so
- now it the mails should be in thunderbird
- you can just take the thunderbird forlder (find in user files) and move them to your mac
- find files with the name of your mailboxes (they dont have a suffix) and rename them to nameofthefile.mbox
- and open them WITH entourage
- if you want to have them in mail - drag and drop them from entourage to mail
Quelle: http://guides.macrumors.com/Moving_Email_from_PC_Outlook_to_Apple_Mail
 
Und was ist wenn ich kein Entourage habe?
 
Hallo,

ich muss mal hier so blöd fragen:
Ich habe nun mit Thunderbird meine Mails importiert. Wo finde ich denn nun unter Vista die entsprechenden Dateien (von Outlook kenne ich die *.pst), die ich mit Entourage öffnen muss ???

Danke für die Hilfe

Slaghead
 
Emails

1. Die Nachrichten aus Outlook nach Outlook Express impotieren (beides auf PC), dazu OE öffnen, auf "importieren" gehen, dann "nachrichten", dann "microsoft outlook", dann "alle ordner". Die Ordnerstruktur bleibt so vollständig erhalten.
2. Hier die Freeware OE2 herunterladen und die OE *.dbx-Dateien (dazu muß man wissen, wo OE sie ablegt...) in Unix mbox Dateien umwandeln.
3. Diese kann Mail problemlos importieren - inklusive aller Ordner!

Wie funktioniert denn das ganze bei Outlook 2007?
Hier kann ich nicht den Punkt "Nachrichten" auswählen und ich finde auch keine Option, wo ich zu Outlook Express exportieren könnte :(
 
PST-Files kannst Du mit ABFiller importieren.
Wäre nett, wenn bei Links zu Dateien sich ein Warnhinweis befinden würde ansonsten lädt man immer unnötige Sachen runter nur weil man eben mal einen Link sich ansehen möchte!
 
Kontaktdaten in apple adressbuch

hallo,

dank für die tipps von korgo!
meine freundin hat einen win-rechner und will die outlook adressen in´s apple adressbuch rüberkopieren. leider funkt das nicht mit der anleitung "outlook pc -> adressen in apple"

ich habe mich streng an die anleitung von korgo gehalten, die freeware oe2 verwendet, aber erhalte leider nur exe dateien als ergebnis, mit denen das adressbuch nix anfangen kann. was mache ich falsch?

bitte um info. danke!!!!
liebe grüße an die gemeinde
lennswenn
 
Sorry, aber leider klappt das mit dem Programm ABFiller bei mir nicht...
Ich habe hier 2 .pst Dateien, eine für den Posteingang und eine für die Gesendeten. Wie bekomme ich diese nun bei Mail eingefügt?
ABFiller erzählt mir immer irgendwas vom Adressbuch und wenn ich dann auf weiter klicke, passiert gar nichts :(
 
Zurück
Oben Unten