Anleitung: Online mit N80 und Mac OS X

dominikde

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
46
Hallo zusammen,

nach langem Testen und Ausprobieren habe ich es jetzt geschafft, mein N80 geht über Bluetooth online (GPRS/UMTS) ohne teure Zusatzsoftware. Habe hierzu eine kleine Anleitung erstellt. Sollte auch mit allen anderen N-Series-Handys von Nokia gehen. Die Anleitung ist von den Einstellungen auf ePlus bzw. Base angepasst, die Einstellungen Eurer Provider könnt Ihr ggf. ändern.

Hier gehts zum Download:
Anleitung: Online mit dem N80 und OSX ohne Zusatzprogramme

Feedback ist jederzeit willkommen! Und nun viel Spaß beim Surfen!

Dominik
 

marc2704

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.686
Schöne Anleitung, aber welche Daten muss ich für T-Mobile eingeben?
 

dominikde

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
46
T-Mobile:

Benutzername: tm
Kennwort: tm
Zugangspunkt: internet.t-mobile.de

-

Vodafone:

Benutzername und Kennwort: leer lassen
Zugangspunkt: web.vodafone.de


Gruß
Dominik
 

marc2704

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.686
Mit meinem N70 funktioniert es nicht :(
 

dominikde

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
46
...schade - probier mal das andere Nokia-Modem-Script, vielleicht geht das bei Dir - also das 2er.
 

marc2704

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.686
dominikde schrieb:
...schade - probier mal das andere Nokia-Modem-Script, vielleicht geht das bei Dir - also das 2er.
Auch kein Erfolg...naja, dann verzichte ich drauf :(
 

dominikde

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
46
naja... schade - mit dem N80 funktioniert das prima :) N70 kann ich leider nicht testen.
 

Muffti

Mitglied
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
270
Puh, wenn du jetzt auch noch die Daten für O2 wüsstest, dann wäre das natürlich ziemlich genial :)
 

dominikde

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
46
Blubber-Netz Germany:

Benutzer und Kennwort: beides leer lassen
Zugangspunkt: surfo2

:)