Anleitung: Microsoft Outlook sauber zu Apple Mail.

M

MUDE77

Hallo Zusammen, nach nur 2 Tagen habe ich eine für mich perfekte Lösung gefunden um Microsoft Outlook E-Mails in Apple Mail fehlerfrei zu übertragen. Und das möchte ich hier zur Verfügung stellen:

- (PC) Microsoft Outlook starten und noch einmal alle E-Mail abrufen (aktueller Stand)
- (PC) Microsoft Outlook beenden

- (PC) Microsoft Outlook Express starten und alle Nachrichten importieren
- (PC) Nach dem Import Outlook Express beenden

- (PC) O2E hier herunterladen: http://ftp.tietew.jp/pub/win/OE2 (Bitte aktuelle Version nutzen)
- (PC) O2E installieren bzw. ausführen

- (PC) Die Hauptidentität wird nun automatisch erkannt
- (PC) Das Format UNIX (MBOX) auswählen
- (PC) Zielordner bitte direkt den DESKTOP nehmen

- (PC) Die erstellten Dateien wie Posteingang und Gesendete Objekte auf einen USB Stick oder CD

- (MAC) Microsoft Office 2004 Testdrive KIT starten (Entourage)
- (MAC) Die erstellten Dateien (z.B.Posteingang) in den Ordner Posteingang von Entourage ziehen
- (MAC) Ein Import Ordner füllt sich (Bitte mit Gesendete Objekte wiederholen)
- (MAC) Jetzt den Inhalt der Importordner (nicht den Ordner selbst) in den Posteingangsordner ziehen

- (MAC) Apple Mail starten
- (MAC) Beim Importieren (Microsoft Entourage) auswählen

- (MAC) Jetzt noch die Mail Accounts einrichten und fertig.

Ich hoffe die Anleitung erspart Euch viel Such und somit Zeitaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jalubema, Phrasenbieger, SPB und eine weitere Person
hi,

also ich habe eine exportfunktion unter "extras/im mbox/eml-format importieren/exportieren"
dort gibt es dann verschieden optionen zum export.

jim
 
Hi,

danke für den Tipp,

Aber ich bekomme mit der Methode .mbx Dateien, und wenn ich die wie beschrieben rüberziehe, passiert gar nichts. Verwende ich Importieren - Aus Textdatei - Nachricht aus einer MBOX Datei importieren, sind meine .mbx Dateien dan im Finder grau (nicht selektierbar)?

Was mache ich da falsch?

Gruß,

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch grade ein Problem... bisher hat alles geklappt, aber ich kann die Dateien (Posteingang, Gesendete Emails usw.) nicht von meinem Stick in Entourage ziehen. :confused:

Was mache ich denn falsch? Wär super, wenn jemand schnell helfen würde, ich brauche die Daten ziemlich dringend...
 
Hallo,

was evtl. recht hilfreich ist, ist wenn du dein Postfach auf IMAP umstellst, dann könntest du die Mails so in Mail oder Entourage importieren.

Wie hast du die Daten denn auf dem Stick - MBOX?

Gruß,

Gerhard
 
Hallo,

was evtl. recht hilfreich ist, ist wenn du dein Postfach auf IMAP umstellst, dann könntest du die Mails so in Mail oder Entourage importieren.

Wie hast du die Daten denn auf dem Stick - MBOX?

Gruß,

Gerhard

Genau, MBOX. Hab die Daten über O2E erstellt und mich an die Beschreibung gehalten, aber die Ordner lassen sich nicht vom Stick in die Entourage-Ordner ziehen - sie springen immer wieder zurück. Ich probier das mal mit IMAP, vielleicht klappts ja. Jedenfalls schon mal danke für den Tipp :)
 
Schaut auch mal hier rein
 
Umbenennen der Dateiendung

So für alle Nachkommen...

einfach die Anleitung verwenden wie sie oben steht und *.mbx in *.mbox umbenennen und schon funktioniert das reinziehen in Entourage
 
Also ich habe das mit dem Programm auf http://movemymailtomac.com gelöst. Musste zwar nen fünfer dafür abdrücken, dafür hats auch tadellos funktioniert. Es hat sogar meine uralt Mails aus Outlook Express auf den Mac kopiert :D
 
Mir geht es weniger um die Mails, als vielmehr um die Kontakte, die in Outlook gespeichert sind.

Mein Anliegen:

Kontakte von Outlook in Kontakte Mac

Termin eintragen - Kontakt wird automatisch eingebunden

Gibt es da eine Lösung?????

evtl. praktische Hilfe?????
 
thunderbird installieren, das plugin windows-contacts-loader dazu
nach dem import adresskarten kompatibel
 
Hat super geklappt.

Einzige Macke - meine Sortierung der gut 700 Adressen ist futsch und Wohnort etc. wird gar nicht angezeigt.....

Die Sortierung wäre schon sehr wichtig. Ich habe keine Lust, die neu zu machen, dann kann ich mich auch hinsetzen und die Adressen einzeln übertragen.

Gibt es eine Alternative??????

Das kann doch nicht wahr sein :confused: :confused: :confused:
 
Hmm? Aufgrund deiner Antwort in #13 unterstelle ich, dass es um Outlook20* für Win geht. Richtig?

Bei einem exhumierten Thread aus dem Jahr 2007 (wo’s noch zwingend um Outlook20*-Win gegangen sein musste) und deinem Post von 2015 ist’s in einem Mac-Forum hilfreich zu schreiben, wenn’s nicht um Outlook2011 oder Outlook15 für Mac geht.

Bei Outlook20*-Win dürfte nach wie vor die unter Windows zu verwendende kostenpflichtige Drittanbietersoft Outlook2Mac helfen, die die Kontaktdaten als vCards exportiert – die dann in Adressbuch/Kontakte importiert werden können müssten.
 
okay - manchmal, aber nur manchmal, wenn man lange genug sucht, probiert, hartnäckig dranbleibt .........

Findet sich eine Lösung

Nachfolgender Link hat dann geholfen - allerdings war er auch nicht mehr auf dem allerneuesten Stand.

http://www.sacki.de/page3/styled-4/styled-15/index.html

Dann war's so einfach, dass es schon wieder peinlich war :) :) :)

15 Minuten und alle 700 Outlook Kontakte im Mac im richtigen Ordner in den Kontakten abgelegt.

Lediglich das automatische vervollständigen der Daten im Terminkalender habe ich noch nicht raus.

Gibt's da noch einen genialen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten