Anleitung für VectorWorks gesucht!

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich suche nach einer deutschen Anleitung für VectorWorks. Die englische (die man im Menu "Hilfe" bekommt) scheint ganz gut zu sein, aber leider ist die eben auf englisch, und in solchen Fällen sollte die schon deutsch sein...

Gibt es eine gute deutsche Anleitung? Die sollte aber idiotensicher sein, ich habe nämlich keine Ahnung.

Hätte da jemand etwas? Danke!
marco
 
Früher (als es noch MiniCad hieß) gabs mal sehr gute gedruckte Handbücher in Deutsch (waren so ca. 5 Bücher á 250 Seiten). Ob die für aktuelle Versionen noch liferbar sind, weiß ich nicht.
Musst mal Deinen Gebietsvertreter fragen, der weiß das.
 
Danke maceis für den Tipp. Eigentlich suche ich aber nach einer "virtuellen" Anleitung und nicht nach einem Handbuch...
 
Nein, leider nicht. Ich habe schon ausgegooglet...
Da kommt nur das Treppen-Tutorial. Aber das hilft mir nicht viel weiter.
 
Hast Du ein englisch-sprachiges VW? Wenn ja, würde ich Dir das englische Manual unter Hilfe empfehlen. Deutsche Fachausdrücke, welche Du dann auf dem englischen Modul umsetzen musst, verwirrrem ziemlich.
Wenn Du trotzdem eine deutsche Anleitung suchst, benötigt man schon mehr Informationen. Welche Version, welches Modul?

Eine Suche bei Amazon könnte auch eine Lösung bringen. Manchmal ist ein Buch einfach angenehmer zu nutzen! Kostet aber auch was...

gruss
der_maks
 
VW 10.0, englisch. Ich habe schon ein bisschen mit dem englischen Tutorial rumprobiert, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Ist aber eine Überlegung wert.

Vielleicht hast du Recht... Ich sollte nach einem Buch schauen. Hätte ja sein können, sowas gibts auch online. Dann suche ich mal bei Amazon. Danke für den Tipp.
 
Ich kann das Buch
"Professionelle CAD-Arbeit mit Vektorworks/MiniCAD"
empfehlen.
Kenne aber nicht die derzeit aktuelle Ausgabe. Ich habe die zweite.
Verlag ist der CADFORUM ARCHITEKTUR UND GESTALTUNG.

Gruß leat4.
 
gibts das handbuch das bei der deutschen version dabei ist irgendwo zum download oder braucht man dafuer auch ne lizenz.
mache in buenos aires nen praktikum und arbeite zwar mit der englischen version, aber haette ganz gerne das deutsche handbuch. deshalb die frage :)
 
@jpk

Falls Du nicht fündig wirst, frag doch mal bei Nemetschek nach.
Die können Dir sicher weiterhelfen, zumal Du ja nachweisen kannst, dass Du mit einer registrierten Version arbeitest.
Früher konnte man sich auch Demo CDs (kein Speichern, kein Drucken) bestellen; da war mienes Wissens auch das pdf Handbuch dabei.
Wiess aber nicht, wie das jetzt aussieht.
 
hallo,
wenn du dir die demo-CD besorgst, ist da auch die HilfeDatei auf DEUTSCH. Aktuell ist die 11.5.x auf D, oder VW12 auf englisch.

Ich würde auf jeden Fall die 11.x.x empfehlen, hier hat man endlich eine ebenen- bzw. classenübergreifende Design Layer eingeführt, ohne die ich nicht mehr leben könnte. Lese dich da rein, es lohn sich!

Soweit ich weiss, sind auf dieser Demo-CD sogar einpaar Filme zum nachmachen.

Wenn ich aber ArchiCAD, Nemetschek und VW vergleiche, ist VW am logischsten und für 2D gibt es ja sowieso nichts besseres!

:)
 
handbücher 9.5

wir können deutsche handbücher (werkzeugbeschreibungen) von einer alten demoversion 9.5 anbieten. bei bedarf per email melden.
 
ich bin halt grade in buenos aires. weiss nicht,ob die mir die demo hier herschicken. abere kann es ja mal versuchen. wenn ich wieder in muenchen bin werd ich mir sowieso die studentenversion zulegen. deshald dachte ich, es gibt vll irgendwo nen handbuch zum downloaden, was ich dann hier ein wenig durcharbeiten koennte.
aber ich werds mal mit der demo version versuchen...thx fuer den tip!
 
Vectorworks Einleitung

Hi. Leute
Vielleicht habe ich was Passendes, falls eine das noch braucht.
Schickt mir eure e-Mail.
 
Vectorworks

Ich kann Dir die Handbücher verkaufen.


Grüsse vom Anwender
 
Hallo!
Kann mir wer sagen wo ich in vectorworks 2008 symbole für rettung 1. hilfe etc finde! solche


danke
 
Veraltet,

bringe Dich mal auf den neuesten Stand...

Die Symbole gibt es meines Wissens nach z.B. in der 2008 Version gleich mit.
 
Mhh! Das hatte ich mir ja auch gedacht! Darum habe ich ja gefragt wo ich diese Symbole in VectorWorks finden kann!
 
Sodeli! Habs selber gefunden :)
 
Zurück
Oben Unten