Anleitung für Jabber in iChat

Dem schließe ich mich an und betrachte diese Diskussion als beendet und den Thread als geschlossen. ;)
 
@wonder: kann dir bzgl adiumx nur zustimmen
 
also ich habe geradeeben auch versucht mit per iChat meine ICQ-Kontakte zu kontaktieren. Es ist einfach ein einziger Krampf!

Habe jetzt gerade Adium installiert und muss sagen: WOW!
 
ich versteh einfach nicht warum man mit jabber keine bilder und dateien schicken kann, leben wir auf dem mond oder warum kann das programm das nicht
 
darf ich fragen was jabber ist?
was is denn der neueste stand der technik, wenn ich einen icq account zu meinem ichat addieren will? leider hab ich nur einen .mac account, sonst nix.
 
Jabber ist ein freies IM-Protokoll. Da stecken keine Firmen dahinter. Nichts ist propritär!

Btw: Mal die Nutzungsbedingungen von z.B. ICQ gelesen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
 
der QT4 Port von Psi sieht schon mal viel schoener unter Mac OS aus :D und scheinbar ist auch ein Cocoa-Port in der Entwicklung, gibt aber noch keine weiteren Details dazu.
 
Hört sich ja ganz gut an. Ich such aber ein Chat-Programm mit dem ich auch Videokonferenzen abhalten kann. Mit der genannten Software scheint das nicht zu gehen (nur chatten). Weiter sollte es auch Win-MSN-Kompatibel sein. Bei iChat benötige ein AOL-Account oder .Mac. Bei MSN geht das, ich mag es kaum sagen, so einfach. Kostenlos anmelden fertig. Ich kann Videokonferenzen abhalten und animierte Icons senden etc. Hab bisher noch kein vergleichbares CHAT/VIDEO-Programm gesehen. Die MSN-Version für den Mac funktioniert zwar, ist aber ganz schön abgespeckt. Vielleicht kennt jemand noch ein Highlight.

Danke, Thomas
 
Suchst Du vielleicht dieses? TeamSpeek:

Gruß mymacs
 
hab immer noch nich ganz verstanden was der vorteil von jabba is, und warum da jetzt alle umsteigen. muss ich das auch? hab noch immer nur einen .mac namen für adium oder ichat.
 
Kann man eigentlich ohne MSN Account, also mit einem Jabber Account (Google) mit MSN-Usern chatten.
 
Psi und Ichat

Hallo zusammen,

Ja ich ken das Problem auch wenn mann jede menge Freunde mit Msn Accounts hat und fast der einzige ist der Ichat benutzt.
Habe auch mit Psi und ichat versucht.Ok einrichtung klappte aber das problem ist einfach dass psi meisten probleme hat mit dem anmelden. Sehe meine user bei ichat aber immer als seien sie offline . Dann gehts wieder eine dann wiederum nicht.
Vielleichtt hat jemand dasselbe Problem oder sogar ne Lösung für mich.

Sig
 
Hallo, habe auch mal eine Frage.
Habe mir bei pilgerer.org eine jabber id besorgt und versuche nun mit meinem bruder zusammen, der sich auch dort eine jabber id besorgt hat, über ichat zu chatten, klappt auch wunderbar beim texten. wenn wir uns aber bei audio einladen, erscheint beim jeweils anderen ein hinweis, ob er die einladung ablehnen oder akzeptieren will, also akzeptieren und dann kommt ein hinweis, dass der andere nicht antwortet.
hat jemand ne idee woran das liegen kann? texten klappt, audio nicht? wir sehen beide unseren eigenen audio-ausschlag...
 
gibt es den überhaupt ein jabber server bei dem audio funktioniert ??

also beide über ichat über selben jabber.server

bzw falls das funktioniert, geht dann auch dateitransfer oder sogar bilder schicken ?

komisch , es gibt so viele jabber server , einer muß doch kompatibel sein
 
ich bin kein jabber-admin, aber ich habe einen account in einem privaten netzwerk und da funktioniert audio/video tadellos; auch mit jabberanern anderer netzwerke - vorausgesetzt, sie verwenden auch iChat AV.

@Mauki: nein. nur mit gültigen passport und einem jabberaccount, dessen server msn-transports erlaubt.
 
2fast4thisworld schrieb:
gibt es den überhaupt ein jabber server bei dem audio funktioniert ??

also beide über ichat über selben jabber.server

bzw falls das funktioniert, geht dann auch dateitransfer oder sogar bilder schicken ?

Hab das mit GMX probiert und da funktioniert auf jedenfall Audio und Datentransfer.

(GMX und web.de haben ja jetzt eigene Messenger (allerdings noch Beta) auf auf Jabber-Basis. Sprich man kann seine web.de- oder GMX-E-Mail-Adresse als Jabber-ID benutzen. Server ist "gmx.net".)
 
ich grab diesen thread mal wieder aus ...

hätte ich post #35 mal zuerst gelesen, dann hätte ich mir den ganzen rotz mit amessage usw. sparen können :) sehr schade nur, dass beim ursprungsbeitrag die bilder fehlen.

auch würde ich es begrüßen, darauf hinzuweisen, dass man mit web.de und gmx.de (so fern bereits angemeldet wie bei google) gleich loslegen kann.
 
Wie betrete ich den mit iChat einen Jabber-Raum? Und wo finde ich die Liste der Räume? Wenn ich "Chat-Raum betreten ..." auswähle, kann ich einen Raumnamen angeben - und dann passiert nichts mehr.

Ich benutze jabber.org, und versucht habe ich, den Raum "test@jabber.org" zu betreten. Mit dem +, mit OK, mit Doppelklick - das Fenster für Raum betreten geht zu. Aber kein Fenster oder Tab für den Raum auf.
 
Zurück
Oben Unten