anleitung für imac 233

S

sasi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo

wo finde ich eine anleitung für den imac 233 für einen festplatten und ram upgrade auf deutsch wenn möglich mit bildern.

und wie mache ich einen firmwareupgrade wenn der imac nicht mehr startet?

ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden


danke für eure hilfe
 
Hm, ist zwar schon älter das Modell aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter:
Festplatte und Arbeitsspeicher.

Ansonsten vielleicht noch Apple Manuals.


Ach ja: Und bitte mal die Signatur ausbessern - oder ich habe den Witz nicht verstanden ;)
 
falsche links

Hi,
das waren leider die falschen links - nur die Apple manuals kann man zum Einsteigen benutzen. Die anderen beiden scheinen mir der 350MHz zu sein.
Könnte sich auf Artikel 95144: iMac (Slot Loading): Installing or Replacing Memory
und ff beziehen.

Für den 233 also bondiblue hier klicken :
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=43012
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=43013

Ist zwar in Englisch, aber die Bilder sind aussagekräftig genug.
Ist zwar ein bisschen fummelig, aber kein Problem. Habe ich schon einige male hinter mir. Ich hab einen mit der SCSI-Karte im Mezzanin-slot

Gruss
Tom

Ps: Mein modem (intern) ist defekt. Wer kanns reparieren oder hat eins über?
(eBay hat nicht)
 
hi egger nochmal

ich interpretiere das als süffisant langgezogen............

oder sollte es sich um einen ordinären Tippfehler handeln???
:confused: :p
 
ich habs auch ohne anleitung hinbekommen.

eine andere frage.

muss ich den firmware update machen wenn ich panther installiere??

p.s. ein kumpel sagte mir das es nicht notwendig sei

gruss


sasi
 
Original geschrieben von sasi
muss ich den firmware update machen wenn ich panther installiere??
p.s. ein kumpel sagte mir das es nicht notwendig sei
 

Apple meint auf
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117
dass es auch bei 10.3 notwenig ist:

As explained in document 51764 "Mac OS X 10.2 Welcome and Install Manuals" and document 50071 "Mac OS X Welcome and Install Manuals", you may need to update the firmware on your Macintosh computer prior to installing Mac OS X 10.2 or 10.3. The following table lists the firmware updates that are available for Apple products that are compatible with Mac OS X 10.2 and 10.3.

Gruesse
Guido.
 
Zurück
Oben Unten