Anleitung Festplattentausch Intel iMac

Ich habe gerade meine interne 500GB HDD gegen eine 1TB HDD von WD getauscht. Allerdings finde ich kein Zielvolume bei der Neuinstallation Im Forum habe ich gelesen, man muss die HDD mittels Festplattendienstprogramm formatieren. Nur wie mache ich das? Ich starte also die Tiger-Installation und dann???

Sobald du fertig von der Tiger DVD gebootet hast gehst du ins Festplattendienstprogramm und formatierst die HDD :)
 
Wo finde ich das denn genau? Ich wähle die Sprache aus und dann kann ich auch ins Festplattendienstprogramm? Welche Formatierung sollte ich denn wählen? Ich möchte auch BootCamp nutzen...
 
Hat sich erledigt! Vielen Dank!!
 
Sooo, habe gestern auch mal den Umbau gewagt. Vorweg es hat alles geklappt, aber ganz so einfach wie hier beschrieben fand ich es nicht.

Nach dem lösen der Schrauben an der Unterseite ließ sich das Gehäuse anheben, jedoch die Klammern, die das Gehäuse oben mit dem hinteren Teil verbinden, habe ein wenig geklemmt.

Dann kam die Folie. Diese war schon richtig fest und da ich sie nicht kaputt schneiden wollte, habe ich daran relativ lange gehangen.

Als ich dann die Torx Schrauben, die das Display halten los hatte, waren die Kabel zu kurz um es neben den iMac zu legen. Also alle 5 Kabel an denen das Display mit dem Board verbunden ist losmachen und Display weglegen.

Wenn man das erledigt hat ist das meiste geschafft. Festplatte los schrauben und raus nehmen. Ein kleineres Problem war dabei der Temperaturfühler bei dem das Kabel sehr kurz war. Dadurch war das abnehmen und erst recht das neu anbringen des Sensors sehr schwierig.

Als das erledigt war alle Kabel wieder verbinden und Display festschrauben. Dabei darauf achten, dass man die Schrauben nicht ins Gehäuse fallen und das wars. Folie so gut wie möglich wieder befestigt und das wars.

Also wie gesagt ist auf jeden Fall möglich, jedoch nicht ganz so einfach wie beschrieben. Aber keine Angst, es ist durch Menschenhand zusammengebaut, also kann man es auch wieder zerlegen.
 
Gestern habe ich auch einen meiner Alu-iMacs (Mitte 2007) mit einer WD 1TB ausgestattet. Bis auf die Tatsache das man mehr schraubt als demontiert ging das alles problemlos. Habe knapp 30 Minuten gebraucht und wirklich keine nennenswerte Schwierigkeiten gehabt. Denke wenn man nicht grade Grobmotoriker ist bekommt das jeder geregelt :)
 
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, ob eine 2 TB Platte vom System erkannt wird?

Ich habe einen iMac 20" (Mai 2008). Bei Alternate habe ich diese Platte entdeckt: Western Digital WD20EADS 2 TB (Caviar Green).

Danke für die Antworten.

Gruß
Dangercat

Habe heute in meinen 24´alu die 2,0 TB große WD 20EADS eingebaut. Bin zufrieden. Nicht die schnellste aber leise.
Vorher war eine WD 10EADS eingebaut. Gleiche Lautstärke wie ich finde!
 
Zurück
Oben Unten