Anleitung: Billiges Grafikupdate für Powermac G4

Toll... hat bis jetzt gefunzt, ich korrigier mich!

Nach dem Ruhezustand, hat sich OS X derbst aufgehangen, also Strom raus... (Das passiert öfter)

Als ich nun neustartete: Der apfel kommt... dann kommt ja eig. "Max OS X starten" und davor ne Art blauer bildschirm...

Also, nach dem der Apfel verschwunden war, zeigte er mir 5 sec lang das Blaue bild und es wurde schwarz (Festplatte ratterete noch) ... dies passiert bei jedem booten, also hab ich mal zum testen die Ori graka reingetan: Funzt perfekt...

Was zum Teufel ist jetzt wieder los?!

EDIT: Bild signal kommt bei dem "schwarz" noch
 
Probier mal, ob "Safe Boot" geht (Starten mit gehaltener Shift-Taste).
 
Dauert zwar ewig, aber funzt... was nun?
Lösch mal zwei Dateien: Extensions.kextcache, Extensions.mkext

Sind unter "Festplatte"/System/Library. Musst wahrscheinlich ein Administratorpasswort eingeben, um sie löschen zu dürfen. Starte danach normal hoch.
 
Lösch mal zwei Dateien: Extensions.kextcache, Extensions.mkext

Sind unter "Festplatte"/System/Library. Musst wahrscheinlich ein Administratorpasswort eingeben, um sie löschen zu dürfen. Starte danach normal hoch.

funzt, thx....

Jetzt wird sogar der Bootscreen richtig daestellt, nice! Thx!
 
Prima!

Kann allerdings sein, dass Du mit dem Ruhezustand weiter Probleme hast. Das können nicht alle "Geflashten".

Also, ich beschreib mal den fehler... nach dem erwachen des ruhezustand bin ich auf mein Volume gegangen... dann hat er iwie so ne art Blitz shutdown iniziiert und wollt runterfahren... nach dem kreis der sich da aber dreht, kam der mauszeiger wieder und und und... also als schleife... so probs hatt ich aber vorher auch... hab den ruhezustand abgesellt..

nochmal thx

winfreak
EDIT: funzt doch ned... hab beim letzten mal nur gesehen als ich schrieb das es funzt "Mac OS X wird gestartet..." komme dann wieder und was sehe ich? GSoD! grey screen of death am mac...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von benjamin_d Ey, das hier iss nen Thread in dem übers Flashen und
nicht über Anti-Flashen gesprochen wird..... nur mal so.
 
So nochmal ich.... das teil funzt, bloß wenn der mac mal abstürzt, legt er diese kextcache an, und dann kommt er im normalen modus nemmer hoch. Also systemboot mit shift -> Dateien löschen -> restarten und freuen wie nen keks.
 
Zurück
Oben Unten