Anlegen von .DS_Store & Co. auf Netzlaufwerken verhindern

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi liebe OS X'ler,

Mac OS X legt immer versteckte Dateien in Ordnern an, manchmal heiszen die nur ".DS_Store" und manchmal schauen die DOT-Dateien auch so wie Backups aus?!

Nun greife ich mit OS X auf einen Samba- bzw. NFS-Server zu und moechte, dass solche Dateien dort nicht angelegt werden. Blosz wie bringe ich das Tiger bei???

Hat jemand eine Idee?

Merci im Voraus!

ricci007
 
Mit dem Programm TinkerTool kann man einstellen.

Gruß Moritz
 
Danke! Bloed ist nur, dass es sich um eine PowerPC-Applikation handelt :-(.
 
Betonung liegt auf "Netzlaufwerken".

Für externe Platten und Ordner in OSX (z.B. Bilder) hilft eigentlich nur das: http://www.zeroonetwenty.com/blueharvest/

mit Tinkertool kann man da nur nachträglich bereinigen, nicht verhindern.

Gruß, Gerhard
 
Ja, Netzlaufwerke langen mir ^^. Merci!!!
 
Zurück
Oben Unten