macOS Big Sur Anlegen eines zweiten Users nicht möglich

MacAccuphase

MacAccuphase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen
Habe nun ein Air mit BigSur und M1 und habe nach Übernahme der TimeMachine meinen alten User wieder.
Um Anderen Zugang auf mein Air zu ermöglichen wollte ich einen zweiten User anlegen, Kennwort vergeben
dann Umschaten auf diesen,bei Kennworteingabe wird das Kennwort nicht akzeptiert.
Neustart-das Selbe
Komplettformatierung und nochmals alles rüber von der TM-
keine Chance es klappt nicht mit dem zweiten User.

Weiß jemand eine Lösung bzw. hat jemand auch das Problem?

Vielen Dank
Grüße
Knut
 
Klappt das Anlegen des Users nicht, oder die Anmeldung an dem frisch angelegten User? Taucht der in der Liste der User auf?
 
ui das geht aber schnell

Also das Anlegen des Users klappt gut und beim Anmelden kann ich den User auswählen, dann aber wird das Kennwort nicht akzeptiert.
Wenn ich in meinem Admin-User auf Passwort ändern gehe (in Benutzer und Gruppen) kommt die Fehlermeldung-Passwort ändern nicht möglich.
 
Du hast aber auch das Schloss unten links mit deinem User Kennwort geöffnet?
 
Ja, das funktioniert ja auch nur wenn ich einen neuen User anlege klappt das nicht
 
Das ist ein recht ungewöhnliches Verhalten. Du hast ja nun schon 2 mal aus einem TM Backup hergestellt und es klappt nicht. Was wenn du mal clean installierst und es dann versuchst? Wenn das geht, kommt das Problem mit deinem Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
danke, dachte ich mir auch schon muss jetzt aber erst mal ein neues Backup machen und lege dann einen Testuser an
probiere dann einen zweiten User anzulegen und lasse dann den Migrationsassistenten laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten