Anlagen öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von emgix, 26.05.2006.

  1. emgix

    emgix Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wer kann mir bei der beantwortung meiner frage helfen. folgendes problem, wenn ich via mail anlagen zugeschickt bekomme so öffnet mir mein macbook pro nicht die anlage automatisch. ich muss erst die anlage speichern und dann auf "önnen mit" gehen???? wo kann ich bei mac os X diese dinge einstellen?

    danke für eure hilfe
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Wenn es sich um Bilder handelt, werden sie am unteren Fensterrand angezeigt.

    Bei anderen Daten würden mir die Haare zu Berge stehen wenn sie automatisch ein Programm starten würden.
     
  3. emgix

    emgix Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um PDF dokumnte z.B. und JPG ebenfalls - ich fine es recht anstrengend wenn ich dem meinem mac immer sagen muss wie er dat ding zu öffnen hat :-(
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Bilder und PDF werden doch automatisch im E-Mail Fenster angezeigt...
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    oder einfach doppelklicken. das programm "vorschau" öffnet dann deine bilder und pdfs.
     
  6. emgix

    emgix Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dies tut eben mein mac nicht!!!! er öffnet nix an pdf's oder jpg's wenn ich doppelklicke........ ich muss immer extra speichern und dann über "öffnen mit" gehen!! ich wundere mich sehr da er es nicht immer so machte.
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    dann teile den dateien doch mal das zugehörige programm zu:

    ein file (z.b. jpg) anklicken, apfel+i, da dann auf "öffnen mit" (da dann in dem fall "vorschau" wählen), und darunter auf "alle ändern". in zukunft wird jedes file mit der endung jpg mit vorschau geöffnet.
     
  8. emgix

    emgix Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bobs, ich danke.... dass war die Info die ich brauchte :) Besten Dank
     
  9. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    gerne doch :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen