Anlagen bei Mail

Diskutiere das Thema Anlagen bei Mail im Forum Mac OS Apps

1. jhsenator

jhsenator Thread Starter Mitglied

Das arbeiten mit Mail finde ich ja ganz gut. Negativ empfinde ich lediglich das Handling von Anlagen beim Versand von Mails. Wenn ich einer Mail Anlagen beifüge werden diese im Mail-Bearbeitungsfenster irgendwo in den Mailtext dazwischengesetzt. Dies ist wie ich meine relativ unübersichtlich, zumal einseitige Anlagen dann auch gleich noch dargestellt werden. Die Lösung wie man sie bei Outlook findet, dass für Anlagen ein separates Fenser zur Verfügung steht in dem man die Anlagen per drag and drop hineinziehen kann finde ich deutlich besser.

Oder gibt es eine derartige Möglichkeit bei Mail auch? Habe ich das übersehen? oder muss man tatsächlich Anlagen immer irgendwie in den Mailtext platzieren?

Gruß
    Jürgen

2. Sköll

Sköll Mitglied

Reicht Dir das eventuell:
    Mail > Bearbeiten > Anhänge > Haken bei Anhänge immer am Ende... ?

3. jhsenator

Danke, das ist schon besser als nichts !!! Es wäre halt schöner wenn man eben dafür auch ein Fenster hat - es ist wirklich die einzige Funktion die ich Outlook nachtrauere einschl. der Möglichkeit Bildanhänge automatisch zu verkleinern.

4. flippidu

flippidu Mitglied

Oder zuerst dahin klicken, wo der Anhang rein soll, z.B. am Anfang vor den Text.

5. Sköll

Sköll Mitglied

Das mit den Bildanhängen klappt aber auch:
    Reinziehen und unten rechts in der Mail die Größe anpassen.

6. maconaut

maconaut Mitglied

Noch ein Tipp:

Mail Attachments Iconizer (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25945)

Sorgt dafür, dass Attachments nur als Icons in der Mail angezeigt werden und nicht in Vollformat (Bild, PDF ...). Ist zwar Shareware - aber beim Start von Mail ein Klich auf "Try it" und du hast Ruhe bis zum nächsten Start von Mail...

7. Sköll

Sköll Mitglied

Danach hatte ich auch gerade gesucht :D , kam nur nicht mehr auf den Namen. Habs bei mir nach einer Weile weggelassen, da mir die Standard-Mail-Anhänge besser gefallen. So hat man bei pdf zB direkt eine Vorschau was den drin ist.

8. jhsenator

Das sind doch jetzt schon ganz gute und brauchbare Tips. Herzlichen Dank dafür !!!

9. Jukka

Jukka Mitglied

Gibt es jetz eigentlich gar keine Funktion Bildanhänge automatisch zu verkleinern...denn wenn ich ein Foto welches mit einer 10MP Cam gemacht wurde verschicke , hat das wenig sinn und ich will nicht immer Photoshop und der gleichen zwischenschalten...

10. flippidu

flippidu Mitglied

Klar geht das.
    Schau mal nachdem du das Bild in Mail gezogen hast unten rechts. Da kannst du die Größe auswählen.
    Und unten links wird dir dann die genaue Größe in MB oder KB angezeigt :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...