Ankündigung

@Edgar: Wir hatten das beim letzten UT für die Liste derer, die schon zugesagt oder abgesagt haben. Irgendwann mittendrin ist man aber wieder zu den üblichen täglichen Postings übergegangen. Das Problem ist halt, daß nicht jeder den Stand selbst aktualisieren kann und das einer zentral übernehmen muß. Aber ansonsten fand ich das ne ganz brauchbare Lösung.

gruss vom Tom
 
Wildwater schrieb:

Ja, so ähnlich. Idealerweise pflegt man halt noch eine erste Seite im Thread auf der dann der jeweils nächste aktuelle Termin angekündigt wird. Noch genialer wäre den Titel jeweils um das nächste Datum zu ergänzen, aber den Titel eines bestehenden Threads pflegen wird wohl berechtigungstechnisch nicht funzen

gruss vom Tom
 
@tomric
titel bearbeiten kann nur das forenteam. aber die idee von dir im 1. oder 2. post immer die termine zu ergänzen finde ich gut. das müsste dann halt einer übernehmen.

ww
 
Eine Frage stellt sich für mich allerdings bei "ewig währenden" Threads schon:

Werden Sie zu einer Angelegenheit von Insidern?

Wir hier in N haben ja durch die große Häufigkeit unserer Treffen relativ viele und kurze Threads. Und wir bemerken ständig Interesse von Neulingen. Welche Erfahrungen werden mit längeren Threads (z.B. in München: Eure wenigeren Threads haben ja jeweils eine wesentlich höher Zahl der Beiträge als unsere) in dieser Hinsicht gemacht?
Ich denke, Neulingen sollte man den Einstieg nicht erschweren!
 
Edgar Birzer schrieb:
Ich denke, Neulingen sollte man den Einstieg nicht erschweren!

Auf keinen Fall, da geb ich Dir recht. Ich hab das um ehrlich zu sein bei unseren Threads nicht genau beobachtet. Zum 2. MUT war ich aber selbst noch so ein Neuling und hatte mit dem Threadumfang kein Problem. Eine empirische Aussage ist das aber auch nicht...käme auf 'nen Versuch an.

gruss vom Tom
 
EDIT

..................sorry, falsch gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist man mal einen Tag in der Arbeit gehts hier ab.... :D

Es ist ja gut dass wieder etwas Bewegung in das Thema kommt.

Ich bin mir nicht sicher was übersichtlicher ist. Ein nie endender Thread für ein MUT ist nicht das was ich übersichtlich und ansprechend finde. Ansprechender fände ich die Lösung für eine Region einen eigenen Bereich einzurichten wo nach Belieben Threads angelegt werden können.

Die am Anfang des Threads geäußerte Idee die Foren nach Postleitzahlen zu ordnen finde ich noch immer am sinnvollsten.

Stelle mir das so vor:

PLZ9xxxx
PLZ8xxxx
PLZ7xxxx
.
.
.
PLZ1xxxx
Austria
Swiss

Dann innerhalb der PLZ-Gebiete eben so viele Threads wie die Leute lustig sind. Ich finde das ist eindeutig und hätte im Bereich MacUser Treffen nur die PLZ Gebiete nebst der interessanten Länder gelistet. So findet auch ein Neueinsteiger schnell den Weg zum 'richtigen' Treffen.
 
Thomax schrieb:
Stelle mir das so vor:

PLZ9xxxx
PLZ8xxxx
PLZ7xxxx
.
.
.
PLZ1xxxx
Austria
Swiss

Ich bin da mehr für die Bundesländervariante
Der Ruhrpott hat sowohl Plz 5 wie auch Plz 4 wir müssten also zwei Freds aufmachen - das halte ich für nicht so gut. Da wäre NRW schon besser.

Mit einem Gruss aus 58 Hagen

Dirk
 
Wie es aussieht ist die Mehrheit für die Bundesländer.

Um Mißverständnisse zu vermeiden sollten alle Bundesländer ein MUT-Forum haben, möglicherweise werden einige Foren für die neuen Bundesländer unbenutzt bleiben, das ist ja nicht weiter schlimm.


macuser
 
Hi,
also ich wäre für eine Unterteilung mit geographischen Koordinaten. Das wäre doch super exakt, wenn die Einteilung gradgenau erfolgt :D


ed
 
Toll seit dem 28.09. wurde hierüber diskutiert - wie lange dauert denn jetzt die Umsetzung?

Mit einem Gruss aus NRW.

Dirk
 
Also mir persönlich ist alles egal, Hauptsache es gibt einen Unterpunkt "Rheinland". Gibt es denn eigentlich Neuigkeiten, oder überhaupt eine Absicht dies noch weiter umzusetzten??? Bei der Diskussion kann ma ja schon verstehen wenn das Projekt wieder eingestellt werden sollte. Jedenfalls schon mal vielen Dank an MU und die vielen fleißigen Helferchern ... :)
 
bundesländer fände ich auch nicht schlecht....
 
macuser schrieb:
Wie es aussieht ist die Mehrheit für die Bundesländer.
Jo.... :) Es muss ja nicht für jedes Land eine extra Area gezaubert werden.

Folgende Einteilung, so in der Art, wäre ausreichend, denke ich :)

- Baden-Württemberg, Bayern.
- Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.
- Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern.
- Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

Es sollte schon darauf geachtet werden, dass diese Area nicht zu umfangreich wird.
 
Ich dachte die Diskussion sei zu Ende :rolleyes: und es würde jetzt mal endlich umgesetzt....
nicht das das wohlmöglich noch durch ein Gutachten entschieden werden muss oder einer Klage vor einen Bundesgericht - na ja wir werden die Zeit nutzen und unsere Treffen dann auch wohl so weiterhin regelmäßig abhalten.....
 
Vielen Dank für die Umsetzung. Endlich wird es übersichtlicher.

Mit einem Gruss aus dem Pott
Dirk
 
Alles soll so bleiben wie es ist.
Du Darfst.
 
Zurück
Oben Unten