Anker USB 3.0 Hub - wird nach dem aufwachen nicht erkannt

mrwho

mrwho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
2.560
Reaktionspunkte
91
Servus,
ich verwende an meinem iMac 2017 einen Anker Ultra Slim 4 Port USB 3.0 Hub.

Eigentlich ein gutes Gerät - wenn denn beim aufwachen des iMacs die angehängten USB-Sticks sofort wieder erkannt werden würde.

Ein neu anstecken der USB-Sticks alleine hilft nicht - dazu muss der USB Hub selbst erst neu angesteckt werden. Was auf die Dauer jetzt echt ärgerlich ist.

Wie sind eure Erfahrungen, welche USB-Hubs sind da besser geeignet?

Unterm Bootcamp habe ich den USB Hub noch nicht getestet...muss ich gleich nachholen!
 
Hallo,
eventuell USB-Strom zu schwach? Probier ein Hub mit Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alle meine USB 3.0 Sticks werden einwandfrei erkannt - sogar meine externe Samsung SSD läuft ohne Probleme.

Der Anker USB 3.0 Hub hat ein Netzteil, habe es nur nie benötigt - werde ich mal testen.

Andererseits hatte mein alter noname 2.0 USB Hub mit Netzteil dasselbe Problem beim Aufwachen.
 
Zurück
Oben Unten