Anker PowerPort funktioniert nicht mit iPad Pro

F

FlowRecords

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich hab seit zwei Jahren ein Anker PowerPort Ladegerät mit mehreren Anschlüssen, darunter ein USB-C Port.

Seit heute habe ich ein iPad Pro 2020 und es lädt nicht, wenn ich das iPad an den USB-C-Port anschließe.

Gibt es irgendwelche Beschränkungen oder warum funktioniert das nicht?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Eigentlich nicht. Vielleicht musst du das Gerät noch entsperren?
 
Hi,
bist du dir schon sicher dass das Ladekabel ok ist ?.

Franz
 
Eigentlich nicht. Vielleicht musst du das Gerät noch entsperren?
Also entsperrt ist es, es funktioniert nicht, egal ob an, aus, gesperrt oder nicht.
Oder meinst du etwas anderes?

Kann es sein, dass ältere Ladegeräte nicht zertifiziert sind oder zu wenig Power haben?

Hi,
bist du dir schon sicher dass das Ladekabel ok ist ?.

Franz
Ja, mit dem beiliegenden Ladegerät von Apple funktioniert es einwandfrei.
 
Hi,
das kann auch sein, mal bei Anker auf der Homepage nachsehen kann nicht schaden :).

Franz
 
Hi,
dann hat es eventuell keine MFI Zertfizierung/mehr, diese benötigen Apple Zubehör.

Franz
 
Hi,
dann hat es eventuell keine MFI Zertfizierung/mehr, diese benötigen Apple Zubehör.

Franz
Nur für den USB-C Port? Mein iPhone kann ich normal laden von USB-A auf Lightning.
 
Hi,
dann hat es eventuell keine MFI Zertfizierung/mehr, diese benötigen Apple Zubehör.

Franz
Bist du dir da sicher? USB-C ist doch ein eigener Standard. Da dürfte doch Apple eigentlich nicht herumpfuschen, für mein Verständnis.
 
Hi,
bei Lightning steckt die MFI Zertifizierung im Lightningstecker, hast du schon mal ein anderes USB-C Kabel getestet ?.
Franz
 
Hi,
tja, da musst du selbst überlegen, was du weiter hin Unternimmst um dieses Problem zu lösen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten