Anker, Hyperlink

hzl

hzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi, ich versuche gerade in Dreamweaver einen Link einzufügen, d.h. in einem langen Text, der gescrollt werden muß, in der Anfangszeile Anker zu setzen, aber leider springt der Text nicht auf die gewünschte Zeile.

Was mache ich nur falsch?

<a href="#vita" target="_parent">Vita </a>
 
das target kannst du dir schenken.

wie sieht der anker an sich aus?
 
Text zu Text, also z.B. Vita dann Link auf die Vita im unteren Bereich des Textes.
 
als Verweis trägst Du ein:
<a href="#deinAnkerName">VerweisName</a>

du musst an der Stelle, an die Du springen willst folgendes eintragen:
<a name="deinAnkerName">Text</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dorthin, also da wohin du springen willst muß ja noch ein anker existieren ala:

<a name="vita">
 
<a href="#publik">Pubi</a>Publikationen

<a name="publik"></a>

so??????

geht aber nicht, das hatte ich schon einige Male vorher
 
schau doch mal hier , und dann in den Quelltext der Seite
 
ja, habe ich gemacht, aber nein ..

liegt es vielleicht daran, dass ich mit Layern arbeite oder das der Text in einer Tabelle ist?
 
Der Anker wird zwar richtig gesetzt, aber dann springt er nicht dort hin, wo der Anker gesetzt ist.
 
poste doch bitte den Quellcode der Seite
 
also hier auf der arbeit im IE6 funktionierts einwandfrei.
 
du hast bei "vita" das HREF beim Verweis-Tag vergessen :) ->
die beiden anderen funktionieren hier (Panther, firefox) einwandfrei
 
Mit Safari funktioniert es nicht, mit Camino schon (bis auf den Fehler, den ostersau ansprach).
 
ostersau schrieb:
du hast bei "vita" das HREF beim Verweis-Tag vergessen :) ->
die beiden anderen funktionieren hier (Panther, firefox) einwandfrei

da sieht man mal was einem der IE6 alles durchgehen läßt. :D
 
Zurück
Oben Unten