Anke ersetzt Harald

Anke hab ich nicht gesehen und Schmidt nur durch Zufall 2 - 3 mal im Jahr. Was Anke fehlt - Schmidt ist Satiriker, Parodist, Zyniker, Anke dagegen ist evt. lustig und humorvoll. Götz Alzmann könnte so eine Sendung machen (obwohl mir Zimmer frei dann doch lieber ist). Gucken würd ichs eh kaum. Nun kommt aber noch mal der Dipl.-Bibl. in mir durch, dewegen

@ Augenauf:

"PS. Schmidt schreibt mittlerweile für ein Underground-Kabarett/Satire-Magazin (weiß den Namen nicht mehr) im Stil der Titanic - hab ich mal in der MAX gelesen."

Das Magazin heißt Pardon ! Und ist übrigens auch nicht jedermanns Geschmack.

Näheres unter der taz Medienseite:

Wie's der Teufel will
"Pardon" meldet sich zurück. Der waghalsige Relaunch des Satiremagazins ist eine wunderbare Überraschung
15.4.2004 taz Flimmern und Rauschen 85 Zeilen, DIETER GRÖNLING S. 18

Und hier der Text:

Wie's der Teufel will
"Pardon" meldet sich zurück. Der waghalsige Relaunch des Satiremagazins ist eine wunderbare Überraschung
"Das kann nicht klappen", meinten viele, als bekannt wurde, dass Pardon, das Blatt mit dem Teufelchen im Logo, nach mehr als zwanzig Jahren neu erscheinen soll. "Keine Chance, dafür gibt es überhaupt keinen Markt."

Besonders misstrauisch waren die 68er - heute fünfzig Jahre alt oder älter trauern sie mit verklärtem Blick alten Pardon-Zeiten nach, schwärmen von der Rubrik "Welt im Spiegel" (WimS), dem einstigen Zentralorgan der Neuen Frankfurter Schule. Das WimS-Faksimile haben sie vor Jahren schon billig bei Zweitausendeins geschossen und neben den Raubdruck von "Zettels Traum" ins Regal gestellt.

Nun ist die neue Pardon tatsächlich erschienen - und fegt schon beim ersten Durchblättern jeden Argwohn hinweg. Bei Texten und Cartoons wird sofort deutlich: Dieses Heft wurde mit großer Liebe zum Detail gemacht. Vielleicht ist es mit 84 Seiten zu dünn geraten, mit vier Euro zu teuer; vielleicht sind einige Zeichnungen zu klein, so dass sie sich für uns 68er-Altersweitsichtige nur mit dem Fernglas auf der Nase erschließen. Aber es ist wunderbar, eine wahrhaft große Überraschung! Allein schon Roger Willemsen, wie er auf vier Seiten Hellmuth Karasek mit großer Akribie fertig macht, allein das ist die vier Euro wert.

Die alte Pardon erschien erstmals 1962 und war ein Produkt der Adenauer-Generation. Die ersten Texte und Zeichnungen kamen von Erich Kästner, Hans Magnus Enzensberger, Viktor von Bülow (Loriot) und Martin Walser. Heute sind es Harald Schmidt, Götz Alsmann, Doris Dörrie oder Martin Paerscheid - und die taz-Wahrheit-Autoren und Zeichner Wiglaf Droste, Eugen Egner, Peter Köhler und Anna Zimmermann. Martin Herrmann sinniert über den Wert von Kleinkunstpreisen deutscher Brauereien, wenn das Preisgeld dann doch nicht überwiesen wird. Und erfindet einen nach ihm benannten Knödelpreis. Holm Friebe beschreibt in "Blowjob" seine Begegnung mit dem Airwolf, einen Händetrockner auf der Herrentoilette. Und mit dem ersten und bislang einzigen Polit-Manga "Dark Angela" werden bisher nie da gewesene Wege beschritten.

Verleger und Chefredakteur Bernd Zeller, ein Ex-Titanic-Mann, hat sein gesamtes Privatvermögen in das Projekt gesteckt: Die erste Ausgabe ist in einer Auflage von 100.000 Exemplaren erschienen und wird für drei Monate erhältlich sein. Wenn in dieser Zeit auch nur 50.000 Exemplare verkauft werden, wird Pardon danach monatlich erscheinen. Wir drücken die Daumen. "DIETER GRÖNLING
 
schrecklich wars

die gags waren wie von nem band abgespult und wirkten nicht so spontan wie bei Harald...

ungemütliches Studio, alles nicht so dolle

Haraaaaaaaald :(
 
Aber schon interessant zu sehen wie sie die Show nach der Show gepusht haben. Sendung war megaerfolgreich, kam beim Publikum an usw. :D

Die Show wird wieder abgesetzt!
Ne Harald Schmidt Show für Arme haben wir schon -> TV Total *GÄHN*

Gruss
Kalle
 
@schleiku: Woher krieg ich denn die Pardon?
 
Hallo.

Also ich habe den Thread jetzt nur in Auszügen gelesen, aber ich finde man sollte der Anke eine Chance geben.
Habe die Sendung gestern gesehen und hey! für die erste Show war das doch ok. Wenn die Gute erst mal ihren eigenen Stil gefunden hat, wird das schon was.
Sie war halt gestern bissel aufgeregt - und mal ehrlich - wer wär' das nicht? Immerhin die erste Sendung und dann der immense Druck.
Also hört doch mal auf, sie immer mit Harald Schmidt zu vergleichen. Die macht schon ihr Ding, man sollte sie nur mal machen lassen.

bm.
 
@augenauf
ich hab eine Ausgabe in Essen am Hbf ergattert. Große Bahnhofsbuchhandlungen leisten sich auch mal den Platz für neuen Zeitschriften. Ansonsten kann es der Händler um die Ecke auch bestellen.
 
Hm. Sorry. Auch wenn ihr mich für doof haltet:

Ne Harald Schmidt Show für Arme haben wir schon -> TV Total *GÄHN*

TV Total ist ganz bestimmt nicht "für Arme". Raab spricht ein anderes Zielpublikum an. Mir macht es viel Spaß Raabs Aktionen ala Boxen, Wok WM etc. zuzuschauen. Sowas soll Schmidt ersteinmal auf die Beine stellen (mir ist auch klar, dass da nicht nur Raab dran beteiligt ist).

Nein. Raab ist eine Klasse für sich. Schmidt auch. Ich habe immer beide gerne gesehen...

Gruß
Ricky
 
kann man mal all die leute auf eine liste setzen, die bei allen freds immer schreiben:

»war schon da!«

oder wahlweise

»das gehört nicht in ein macuser forum!«


solche freds landen ja nicht umsonst in der bar und es heisst ja auch macuser.de community. einfach mal nach oben schauen. macht auch keinen sinn galerien anzulegen, macht aber trotzdem spaß zu sehen, wen man vor sich hat.

raucher, ossis, wessis, schmidtfans vereinigt euch und tretet den spielverderbern in den a****
 
Original geschrieben von pam201
kann man mal all die leute auf eine liste setzen, die bei allen freds immer schreiben:

»war schon da!«

oder wahlweise

»das gehört nicht in ein macuser forum!«


solche freds landen ja nicht umsonst in der bar und es heisst ja auch macuser.de community. einfach mal nach oben schauen. macht auch keinen sinn galerien anzulegen, macht aber trotzdem spaß zu sehen, wen man vor sich hat.

raucher, ossis, wessis, schmidtfans vereinigt euch und tretet den spielverderbern in den a****
 

Das hatten wir aber nun wirklich schon oft genug!
Bitte zuerst die Suchfunktion benützen!!
;) :D
 
Original geschrieben von pam201

raucher, ossis, wessis, schmidtfans vereinigt euch und tretet den spielverderbern in den a****
 

Abgesehen davon, dass dieser Thread erfrischend sinnleer und einige Beiträge bemitleidenswert dämlich sind ... mir menschelt geradezu ... muss ich dir im vollem Unfang recht geben! Ich trete mit, Juch-huuu!!!
 
solche freds landen ja nicht umsonst in der bar und es heisst ja auch macuser.de community. einfach mal nach oben schauen. macht auch keinen sinn galerien anzulegen, macht aber trotzdem spaß zu sehen, wen man vor sich hat.

raucher, ossis, wessis, schmidtfans vereinigt euch und tretet den spielverderbern in den a**** [/B][/QUOTE] 

Was hat den bitteschön dieser thread von anke und harald mit dem macuserforum zu tun?!?!? also bitte, das ist doch schwachsinn pur.

man will hier schließlich etwas über macs und was dazu gehört erfahren und nicht über medienklatsch den ich täglich in der zeitung lesen kann. denk mal darüber nach!!!
motz
 
Original geschrieben von pam201
kann man mal all die leute auf eine liste setzen, die bei allen freds immer schreiben:

»war schon da!«

oder wahlweise

»das gehört nicht in ein macuser forum!«


solche freds landen ja nicht umsonst in der bar und es heisst ja auch macuser.de community. einfach mal nach oben schauen. macht auch keinen sinn galerien anzulegen, macht aber trotzdem spaß zu sehen, wen man vor sich hat.

raucher, ossis, wessis, schmidtfans vereinigt euch und tretet den spielverderbern in den a****
 


Was hat den bitteschön dieser thread von anke und harald mit dem macuserforum zu tun?!?!? also bitte, das ist doch schwachsinn pur.

man will hier schließlich etwas über macs und was dazu gehört erfahren und nicht über medienklatsch den ich täglich in der zeitung lesen kann. denk mal darüber nach!!!
 
Original geschrieben von cowboy
Was hat den bitteschön dieser thread von anke und harald mit dem macuserforum zu tun?!?!? also bitte, das ist doch schwachsinn pur.

man will hier schließlich etwas über macs und was dazu gehört erfahren und nicht über medienklatsch den ich täglich in der zeitung lesen kann. denk mal darüber nach!!!
 
Falls du die Orientierung verloren haben solltest:
Du befindest dich in der

MacUser Bar
Smalltalk - Treffpunkt - Off Topic


Denk mal darüber nach!!!!!!!! (<– wow, ich kann sogar noch mehr Ausrufezeichen tippen ;) )


btw ist es recht unwahrscheinlich dass ein Topic „Anke ersetzt Harald” viel mit Macs zu tun hat.
Klick einfach nicht drauf. ;)
 
Original geschrieben von cowboy


Was hat den bitteschön dieser thread von anke und harald mit dem macuserforum zu tun?!?!? also bitte, das ist doch schwachsinn pur.

man will hier schließlich etwas über macs und was dazu gehört erfahren und nicht über medienklatsch den ich täglich in der zeitung lesen kann. denk mal darüber nach!!!
motz
&nbsp;

Man will hier ...? Aha! Interessant! Wesentlich interessanter ist es, das scheinbar kein Mist so dämlich ist, dass er nicht noch irgend jemanden hervorlockt, der meint, er könne dir Runde mit einer noch größeren Sinnlosigkeit bereichern.
 
Danke Anke. Das muss ich mir nicht antun. Eigentlich mag ich sie, bspw. ihre Berichterstattung von der Oscar-Verleihung war echt mega. Aber vor ein Publikum treten und böse die Ereignisse des Tages zu kommentieren ist einfach was anderes. Das kann sie einfach nicht (noch nicht?).

Ich habe nach 15 Min. 'rüber zu Kalkofe gezappt :cool:

Bye
blue-skies
 
Original geschrieben von cowboy
&nbsp;man will hier schließlich etwas über macs und was dazu gehört erfahren und nicht über medienklatsch den ich täglich in der zeitung lesen kann. denk mal darüber nach!!!
&nbsp;

Dann geh' doch einfach weg.

Bye
blue-skies
 
Original geschrieben von JavaEngel
Hm. Sorry. Auch wenn ihr mich für doof haltet:



TV Total ist ganz bestimmt nicht "für Arme". Raab spricht ein anderes Zielpublikum an. Mir macht es viel Spaß Raabs Aktionen ala Boxen, Wok WM etc. zuzuschauen. Sowas soll Schmidt ersteinmal auf die Beine stellen (mir ist auch klar, dass da nicht nur Raab dran beteiligt ist).

Nein. Raab ist eine Klasse für sich. Schmidt auch. Ich habe immer beide gerne gesehen...

Gruß
Ricky
&nbsp;

JA, daß meine ich ja garnicht... die Witze sind absolut niveaulos!

Gruss
Kalle
 
Habe den Thread zwar nicht gelesen (bei 6 Seiten :eek: ), aber ich mag weder Anke Engelke noch Harald Schmidt. Raab war frueher mal genial, ist aber heute nur noch (von SSDSGPS mal abgesehen) eine Lachnummer (im metaphorischen, nicht wortlichen Sinne). 4x die Woche hat TV Total halt kaputt gemacht :(
 
Sie hat ne Sony Dose auf ihrem Schreibtisch:eek: Gleich Minuspunkt
 
Zurück
Oben Unten