Animiertes Wallpaper - möglich??

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Hallo Community.

    Ich bin schon länger auf der Suche nach der Möglichkeit ein Animiertes Walllpaper als Desktophintergrund einzusetzen.

    Ich stelle mir da in etwa so etwas wie eine grüne Wiese mit Blumen vor, und dann fliegen da Schmetterlinge herum.

    <iss kitschig ich weiß, aber ich steh drauf :)>

    Nun ja. Jetzt dachte ich das es vielleicht mit dem Konfabulator möglich ist, aber da habe ich nun auch keine Möglichkeit für solche "Effekte" gefunden.

    Hat jemand mehr Infos zu diesem Thema???

    Gruß

    Alex
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Es gibt einen Weg den Bildschirmschoner als Wallpaper einzuschalten. Wenn Du nun also Deine Animation zu nem Schoner umbasteln kannst, dann klappt das.
     
  3. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    11
    lasst das kiffen......lol......ne im ernst....obwohl diabolische flammen im hintergrund wäre okay...nur spass...musste mir nur vorstellen wie beknackt das bei xp ausehen würde, wenn sich der bonbon-look von dem jahrmarkts-beleuchtungs-windows auch noch bewegen dürfte...igitt...

    ich gestehe:

    hab im bios meines pc ein Dual 5 - Bild reingemacht....damit ich die beknackten bios-meldung bekomme...

    hab den bootloader von xp gg os-x-logo ausgetauscht.....

    hab einen halben apfel mit "think different" als desktop......
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Wie kann man den Bildschirmschoner als Wallpaper einschalten????
     
  5. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    z.B hiermit: Backlight 2

    MfG
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    So, und wie baue ich ein animiertes Wallpaper zu einem Screensaver um ??

    Gruss
    Artaxx
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Cool. Jetzt brauche ich nur noch einen tollen Bildschrimschoner.
     
  8. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    das ist sooo geil!!! tausend dank. ich habe meinen serenescreen genommen. megagagageil. *gg* danke danke danke. sehts euch selbst mal. :D
     

    Anhänge:

    • Bild-1.jpg
      Dateigröße:
      67,5 KB
      Aufrufe:
      237
  9. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Sehr geil. Hatte ich auch schon gedacht. Aber ich benutze meinen Desktop ;) er ist also voll mit Icons. Da lässt sich nicht mehr so gut mit arbeiten dann. Und der Saver ist bereits eine ziemliche Anstrengung für mein kleines iBook.
     
  10. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    ich mag es nicht, wenn der desktop so überfüllt ist. ich versuche immer so wenig wie möglich drauf zu haben. ist wie bei meinem richtigen schreibtisch. =) leider verbraucht sonen bildschirmschoner sehr sehr viel akkuleistung, sodass ich es wieder rückgängig machen musste. aber wenn ich am netz hänge, werde ich ihn sofort wieder einschalten. :D
     
Die Seite wird geladen...