Animierter Schreibtisch-hintergrund

PanelGFX

PanelGFX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hi, gibts ne möglichkeit ein animierter Schreibtisch-hintergrund zu erzeugen wie zb. mit .gif bilder/dateien? bei mir gings irgendwie nicht.
bei meiner mülltonne (pc, win98) gehts ohne weitere probleme...
 
Ich hab schon mal davon gehört, es geht, ist aber ressourcenfressend.

gruß, nany
 
hmm...geht schon,is aber eben sau-schwer...ausser man arbeitet mit flash und exportiert als quicktime...so vielleicht, mal ausprobieren:)
 
PanelGFX schrieb:
hi, gibts ne möglichkeit ein animierter Schreibtisch-hintergrund zu erzeugen wie zb. mit .gif bilder/dateien? bei mir gings irgendwie nicht.
bei meiner mülltonne (pc, win98) gehts ohne weitere probleme...

Warum versuchst du es nicht mal mit der integrierten Picture-Show von OS X? Systemeinstellungen --> Schreibtisch --> Bilder-Verzeichnis auswählen --> Zeit des Wechselns einstellen ---> Fertig.

Und diese Funktion allein wird deinem Prozessor schon einiges abverlangen, du wirst also deine wahre Freude daran haben, wenn du noch andere wichtige Programme am Laufen hast. Es wird vermutlich nun nicht mehr alles so reibungslos von statten gehen.

Selbstverständlich kann man auch eine Animation in den ausgewählten Folder legen, so daß diese abgespielt wird. Was möchtest du denn tun? Deinen Desktop bestaunen, oder mal etwas sinnvolles mit deinem Rechner anstellen?
 
Postfixer schrieb:
Was möchtest du denn tun? Deinen Desktop bestaunen, oder mal etwas sinnvolles mit deinem Rechner anstellen?

hmm, nein wollte blos mal wissen obs bei mac auch geht. hab jetzt nen qt aus flash exportiert der 200k hat...so wird mein rechner nicht gross gestört. geht alles easy,kein (merkbarer) einfluss auch bei z.b. cinema beim rendern oder so
banana
 
ah, geil:) thanx
 
norbi schrieb:
Desktop Movie Player X

Ok, das Tool ist schon ganz nett, aber wenn man einfach nur eine Animation als Hintergrund haben möchte?
 
Dann gebe ich auch mal meinen Tipp ab. Im Terminal einfach folgendes eingeben:
Code:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

Damit läd man den aktuellen Bildschirmschoner in den Hintergrund. Vielleicht kannst Du damit ja arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten