Animierte GIFs in Vorschau?

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,

kann man es irgendwie einstellen, dass animierte GIF-Bildchen auch animiert dargestellt werden, und nicht als einzelne Bilder? Ist die Vorschau vom 10.4.5.

MfG
henchen2410
 
Nein, geht nicht, ging auch noch nie.

Will man auch nicht :D.
 
Benutz einfach den Safari oder auch den Quicktime Player, die können das beide. Warum die Vorschau das nicht schafft - frag mich nicht...
 
Öffne sie einfach mit Safari, da werden sie animiert ;)
Gruß Moritz
 
Peacekeeper schrieb:
Nein, geht nicht, ging auch noch nie.
Doch, das ging früher mal. Unter Jaguar auf jeden Fall, unter Panther weiss ich nimmer.
[edit]Yep, unter Panther ging's noch. Mit nem alten Vorschau Programm (v 2.1) gehts auch unter Tiger noch.
 
Jo, die alte vorschau hatte nen Play Button, wenn auch etwas versteckt (je nach größe des Fensters)
 
Warum nützliche Funktionen wie der Abspielbutton in der Vorschau in neuen Versionen dann plötzlich abgeschafft werden, ist mir ein Rätsel...
 
Weil diese nuetzlichen Funktionen unnuetz sind.
Ich zumindest habe lieber ein einfaches UI ohne diesen Krimskrams.
Und animierte GIFs sind doch eh Relikte aus einer Zeit in der ein Begriff wie 'Webdesign' noch nicht existierte… und selbst da haben sie schon genervt.

@auradoc: Lesetipp: Forenregel Nr.7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sich ja jeden Quatsch schönreden...

Nimm einfach Xee als Standard für GIFs, ist kostenlos und schlägt die Vorschau um Längen.
 
@ mac*beth: Blödsinn... Das Vorschau-Programm sollte beliebige Bilddateien darstellen können. Und zum animierten Gif gehört nun mal die Animation. Wer den Abspielbutton nicht haben wollte, konnte ihn ja aus der Symbolleiste entfernen.
 
Vorschau kann die animierten GIFs doch ganz wunderbar anzeigen… sogar jedes Einzelbild. Das ist halt kein Animationsabspieler.
Soll es auch MOVs abspielen koennen? Filme sind ja auch quasi nur Einzelbilder…
 
OT
@macbeth

du weißt schon, daß dein tip an auradoc 2 jahre zu spät kommt, oder?
 
seitdem Vorschau das nicht mehr kann, zieh das .gif einfach in ein Safari Fenster.. dann zappelt's.
Keinerlei DrittApplikationen nötig..
 
@Naphaneal: Aeh… :shame:

Aber dafuer gibt es in diesem Thread nun endlich ein animiertes gif.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten