Animierte GIFs in Vorschau?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von henchen2410, 31.03.2006.

  1. henchen2410

    henchen2410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Hallo,

    kann man es irgendwie einstellen, dass animierte GIF-Bildchen auch animiert dargestellt werden, und nicht als einzelne Bilder? Ist die Vorschau vom 10.4.5.

    MfG
    henchen2410
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Nein, geht nicht, ging auch noch nie.

    Will man auch nicht :D.
     
  3. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Benutz einfach den Safari oder auch den Quicktime Player, die können das beide. Warum die Vorschau das nicht schafft - frag mich nicht...
     
  4. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Öffne sie einfach mit Safari, da werden sie animiert ;)
    Gruß Moritz
     
  5. auradoc

    auradoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    09.07.2005
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Doch, das ging früher mal. Unter Jaguar auf jeden Fall, unter Panther weiss ich nimmer.
    [edit]Yep, unter Panther ging's noch. Mit nem alten Vorschau Programm (v 2.1) gehts auch unter Tiger noch.
     
  7. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Jo, die alte vorschau hatte nen Play Button, wenn auch etwas versteckt (je nach größe des Fensters)
     
  8. taichi

    taichi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.09.2008
    Warum nützliche Funktionen wie der Abspielbutton in der Vorschau in neuen Versionen dann plötzlich abgeschafft werden, ist mir ein Rätsel...
     
  9. Weil diese nuetzlichen Funktionen unnuetz sind.
    Ich zumindest habe lieber ein einfaches UI ohne diesen Krimskrams.
    Und animierte GIFs sind doch eh Relikte aus einer Zeit in der ein Begriff wie 'Webdesign' noch nicht existierte… und selbst da haben sie schon genervt.

    @auradoc: Lesetipp: Forenregel Nr.7
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2008
  10. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Man kann sich ja jeden Quatsch schönreden...

    Nimm einfach Xee als Standard für GIFs, ist kostenlos und schlägt die Vorschau um Längen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen