Animierte Gifs in Photoshop erstellen? Flash-Filme erstellen ohne Flash?

M

macmoni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier:confused:!
Ich möchte mich gleich dafür entschuldigen, dass ich vielleicht zu doof bin, das was ich wissen will und was sowieso schon seit ewigen Zeiten hier drin steht zu finden. Ich hab die Suche schon bemüht, aber leider erfolglos. :eek:
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie kann ich in Photoshop animierte Gifs erstellen? Wer kennt als Alternative ein gutes Freeware oder Shareware Programm zur Erstellung animierter Gifs?
2. Ich habe auch vor eine pfiffige Diashow in Form eines Flash-Films auf meine Homepage zu stellen. Kennt jemand ein Programm außer Flash selbst (ist mir zu aufwändig) mit dem das einfach zu bewerkstelligen ist.

Schon im Voraus vielen Dank!
macmoni
 
Guten Morgen!

Sie bekommen diesen Tipp aber nur, wenn Sie mir versprechen keine neuen Smileys zu gestalten!

Ja? Wirklich?

Nun gut.

Im Ordner vom Photoshop findet sich ein Zusatzprogramm: Adobe ImageReady - damit funktioniert die Gif-lerei.

Napoleon.
 
zu 1)
für jede 'Phase' einen eigene Ebene anlegen;'für Web speichern'; GIF und 'Animation' anclicken, unten Loop und framerate ...

zu 2)

/visualhub/
kost' 23.32 und produziert ansehbare flv ...
 
Guten Morgen!

Sie bekommen diesen Tipp aber nur, wenn Sie mir versprechen keine neuen Smileys zu gestalten!

Ja? Wirklich?

Nun gut.

Im Ordner vom Photoshop findet sich ein Zusatzprogramm: Adobe ImageReady - damit funktioniert die Gif-lerei.

Napoleon.

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich verspreche hoch und heilig keine neuen Smileys zu gestalten (ich schwöre). Ich hab eher eine Diashow vor, die relativ schnell übergangsweise auf die Homepage soll. Dabei hab ich halt an animierte gifs gedacht bzw. an einen Flash Film. Ich kenne keine andere Möglichkeit.
Bei Image Ready hab ich schon mal rein geschaut, war aber zu doof die entsprechenden Schritte ausfindig zu machen. Können sie mir da weiterhelfen, bitte, bitte, .....?????

zu 1)
für jede 'Phase' einen eigene Ebene anlegen;'für Web speichern'; GIF und 'Animation' anclicken, unten Loop und framerate ...

zu 2)

/visualhub/
kost' 23.32 und produziert ansehbare flv ...

zu 1) Ahhhhhh, vielen Dank, das hört sich so an, als könnte ich es verstanden haben. Ich probiere es gleich mal aus.
zu 2) Vielen Dank, ich guck gleich.

Danke, Moni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine schöne Diashow mit gifs kriegst du nicht hin denk ich.
(Komprimierung, Größe, gifs nicht für Fotos gedacht, …)

Schau dir mal das hier an:
/bildwechsler-mit-flash
da brauchst du nur die Bilder und eine .xml-Datei anpassen,
vielleicht wäre das ja was für dich.

lea :)


P.S.:
Btw. es gibt den Mehrfach-zitier-Button, damit kannst du
mehrere Beiträge auswählen, die du dann alle in einem
Posting zitierst :)
 
Nochmal ich, halt, ich glaube, das geht für das was ich vorhabe doch nicht. Ich möchte eine Diashow machen und auf die Schnelle ins Web stellen. Vielleicht geht das mit Photoshop auch gar nicht, weil ich da ja irgendwelche Übergänge brauche und ich die ja nicht als einzelne Layer gestalten kann.
 
Direkt mit Photoshop kannst du das natürlich nicht machen,
weil PS ein reiner Bildbearbeiter ist. Hast du dir den Link
angeschaut? In dem zip ist eine .xml und eine .swf, sowie
viele Bilder und eine index.html, die all diese Komponenten
miteinander verbindet und in eine Web-Diashow (ohne Navigation)
verbindet.
Sollte das nichts sein, kannst du dich mal im Web Page Design-
Forum umschauen, da gabs u.a. gestern einen Thread, wo ich einen
Link mit Scripts für Slideshows usw gepostet habe (hier).
Rein mit Photoshop wirst du das nicht umsetzen können, da brauchst
du entweder noch Javascript oder Flash o.ä. dazu :)

lea
 
Vielen Dank!
Moni
 
Früher habe ich GIF-Anim. in GifBuilder erstellt, das geht ziemlich
fix, ohne Layer. Einfach die Bilder reinziehen, und Übergänge
rendern lassen. Es gibt eine Menge netter Übergänge...

Weiß nicht, ob es das auch für OSX gibt.

Edit: Ist Freeware, gibts inzwischen auch für OSX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmoni
Also eine schöne Diashow mit gifs kriegst du nicht hin denk ich.
(Komprimierung, Größe, gifs nicht für Fotos gedacht, …)

Schau dir mal das hier an:
/bildwechsler-mit-flash
da brauchst du nur die Bilder und eine .xml-Datei anpassen,
vielleicht wäre das ja was für dich.

lea :)


P.S.:
Btw. es gibt den Mehrfach-zitier-Button
multiquote_off.gif
, damit kannst du
mehrere Beiträge auswählen, die du dann alle in einem
Posting zitierst :)

Ich hab mir den Bildwechsler runtergeladen (sieht sehr gut aus) meine Bilder in den Ordner kopiert und im Quelltext der .xml die Namen der jpgs ausgetauscht. Wenn ich jetzt die .html aufmache kommt aber nix. Muss ich sonst noch was machen?
Moni
 
Hast du den richtigen Pfad/die richtigen Dateinamen in der xml?
Mehr hab ich grad testweise nämlich auch nicht gemacht und bei mir
funktioniert der Bildwechsel :kopfkratz:
Überprüf es nochmal :)

lea
 
Ich hab mir den Bildwechsler runtergeladen (sieht sehr gut aus) meine Bilder in den Ordner kopiert und im Quelltext der .xml die Namen der jpgs ausgetauscht. Wenn ich jetzt die .html aufmache kommt aber nix. Muss ich sonst noch was machen?
Moni

Halt jetzt geht es, man muss im Quelltext die vorgegebenen überzähligen Bilder anscheinend noch rauslöschen.
moni
 
Zurück
Oben Unten