Animierte Gifs im mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Olivinopal, 28.12.2005.

  1. Olivinopal

    Olivinopal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Bitte nicht schlagen, aber ab und zu benutze ich gerne animierte Gifs im Mail. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie dies bei meinem ibook funktioniert. Ich kann animierte Gifs empfangen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich animierte Gifs in meinen mails senden kann.
    Könnt Ihr mir helfen? :)
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Wird vermutlich nicht gehen, Mail kann kein htmls versenden.
     
  3. milchschnitte

    milchschnitte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    geht nicht. find ich auch sehr schade.
    auf apple.de steht aber komischerweise:

    "Erstellen von HTML Nachrichten
    Formatieren Sie neu erstellte E-Mails mithilfe von HTML."
     
  4. me-myself-and-i

    me-myself-and-i MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Also wenn du auf Thunderbird von Mozilla switchen möchtest, da geht es... :)
    In Mail habe ich es bis jetzt aber auch nicht rausgefunden :confused:
     
  5. Vielleicht liegts an der Version?
    Das Erstellen von html mails scheint (zumindest lt. Homepage von Apple) im Tiger neu zu sein.
     
  6. milchschnitte

    milchschnitte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    ich hab tiger und mail 2.0.5, aber von html-mails erstellen weit und breit nix zu sehen, aber hier stehts doch:

    http://www.apple.com/de/macosx/features/mail/

    aber leider nicht WIE. in der hilfe findet sich auch nichts.
    panne finde ich auch, das mail keine templates abspeichern kann. das macht das proramm im professionellen bereich doch eigentlich nahezu unbrauchbar oder?
    okay, es gibt en plugin, aber dieser halsabschneider will da tatsächlich 15 euro für haben, ich fass es kaum...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Hmm, ich hab gleich beim Einrichten auf plain text gestellt. Leider kann ich dir jetzt auch nicht nachsehen.
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Irgendwer hat kürzlich gepostet, dass er es durch einen Trick geschafft hat, ein Hintergrundbild in Mails zu setzen. Wollte aber nicht verraten, wie :D

    Das HTML-Format entsteht jedenfalls, wenn man die Texte entsprechend formatiert.
    Eine direkte Funktion, Bilder als Hintergrund zu setzen gibt es aber nicht.
     
  9. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: klar geht das, ein animiertes GIF auch mit Mail zu verschickten. Die Nachricht muß als "formatierter Text" gesendet werden (ist dann im Mail-Quelltext als HTML codiert). Das Format für die Mail kann man im gleichlautenden Menü umstellen. Dann einfach das GIF als Attachement reinklinken, und abschicken.

    Am einfachsten mal testen, indem Du Dir zwei Mails selbst schickst - einmal mit reinem Text und GIF drin sowie einmal mit formatiertem Text und GIF drin ;-)

    Ich hab das gerade getestet mit Mail 2.0.5....
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Aber wie bettest du eine Grafik in den Hintergrund oder bestimmst deren Position?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen