Animierte Gifs aus Filmen erstellen

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Mit welchem Programm auf OSX kann man aus Videos/Filmen animierte Gifs erstellen ?
Habe leider nur Software für Windows gefunden, aber sowas muss es doch auch für Mac geben ?
snoop.gif
 
Das sollte z.B. mit ImageReady funktionieren, was Bestandteil von Adobe Photoshop ist.

Kostenloses ist mir leider nicht bekannt.
 
mit ImageReady ist das aber ein bisschen umständlich...
 
wieso ist das mit Image ready kompliziert?

einfach in QT als Bild exportieren und in Image Ready "Ordner als Frame" importieren ....
 
Exportieren gibt es aber nur für besitzer mit ner QT Pro-Lizenz...

Und über ImageReady das Video importieren,...neee
Da gibt es dann 200 Bilder und es läuft dann einfach nicht so, wie es soll. Man hat dann auch zig Bilder dabei, die doppelt sind, un dann muss man die alle von Hand entfernen - das ist ziemlich grausam...Da hat Gray schon recht

Also, wenn mir einer QuickTime Pro kauft, ok...aber ich werde für diesen Player schon aus Prinzip kein Geld bezahlen (das ist nämlich von Apple eine der grössten Abzocke überhaupt, aber das soll hier nicht das Thema sein)...

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben (ausser QTP oder PC kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
eintausendstel schrieb:
wieso ist das mit Image ready kompliziert?

einfach in QT als Bild exportieren und in Image Ready "Ordner als Frame" importieren ....

Das funktioniert echt Klasse. Danke!!!

Und wie kann ich es als .gif dann abspeichern? er lässt mir nur .psd zu. :(
 
nicht speichern sondern "optimierte version speichern unter" ....
 
Gleich mal testen gehen...ich muss sagen....ihr seid echt Spitzenklasse wenn es darum geht, gute Auskunft zu bekommen. HUT AB!!!!
 
... man ist stets bemüht zu Diensten zu sein ;)
 
Klappt suuuper!!!! DANKE!!! *freu*
 
Ey cool, danke für die Tips konnte ich echt gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten