Animierte "Formen" (z.B. Pfeile) in Videos einfügen

Hyperhomer

Hyperhomer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
6
Ich bin gerade dabei, mittels iMovie '09 einen Urlaubsfilm zu erstellen und würde gerne an manchen Stellen das Videobild kurz anhalten und beispielsweise blinkende Pfeile und Beschriftungen in das Bild einfügen, die auf gewisse Details hinweisen, die man sonst womöglich übersehen würde (und weils einfach an manchen Stellen ein lustiger Gag sein soll um das ganze aufzulockern :D ).

Mit iMovie-Bordmitteln kann ich wohl beides nicht bewerkstelligen, oder? Also weder das Pausieren, noch die eingeblendeten Pfeile. Zumindest nicht mit meiner '09er-Version. Geht das mit der '11er-Version? Zeitlupen-Effekte gehn da ja zumindest. Oder gibt es (am besten kostenfreie) Mac-Tools, mit denen man sowas bewerkstelligen kann?
 
OK, das klappt schonmal ganz gut, vielen Dank :) . Wie man Standbilder in Clips einfügt habe ich nun auch herausgefunden.

Kannst du mir verraten, wie du die Pfeile erzeugt hast? Ich möchte die auch gerne in Fotos einfügen, die ich anschließend in das Urlaubsvideo (incl. Ken Burns) einbette. Vorschau bietet leider nur relativ bescheiden aussehende Pfeile an, in iPhoto habe ich auch nichts gefunden und in Pixelmator ebenfalls nicht (außer man bastelt sich die Pfeile komplett selbst).
 
… Kannst du mir verraten, wie du die Pfeile erzeugt hast? …

Die sind aus der Vorschau.
In Photoshop/elements kann man sehr schön die 'Spitzigkeit' des Pfeils einstellen. Oder man malt sich halt ein paar … gibt ja auch zB Fonts, die Pfeile in allen Designs enthalten, zB die Dingbats. Oder man holt sich was aus Powerpoint, Keynote, etc. Oder man stellt was frei aus Photos, Scans, etc.

Meine kl. Sammlung zum Download ist ja nur für ganz Bequeme gedacht ;)

Ich persönlich finde zB 'gekrakelte' schön …-
 
Zurück
Oben Unten