animation

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
ich bräuchte für eine präsentation, animierte strichmännchen, die verschiedene stimmungen ausdrücken: lustig, traurig, angst etc... wo finde ich die "fertig"...oder wie kann ich solche männchen selber machen?
 
ich bin grafisch totaler anfänger, kann ich einfach ein strichmännchen auf papier zeichen, einscannen als gif und dieses dann mit image ready animieren?
 
Schätze die letztgenannte Methode ist die schwierigste, von dem einscannen schon mal zu schweigen.

Abgesehen davon daß selbst Stimmungsausdrücke nicht gerade einfach sind, versuche es einmal mit einem Vektorzeichenprogramm, Bewegungsabläufe/Wiederholungen sollte dort noch am einfachsten sein. (Mit Flash Smilies machen hat auch immer gut funktioniert).
 
snorre schrieb:
ich bin grafisch totaler anfänger, kann ich einfach ein strichmännchen auf papier zeichen, einscannen als gif und dieses dann mit image ready animieren?


geht auf jeden fall.. habe auch mal eine animation mit strichzeichnungen erstellt. genauso wie du es machen willst, hat hervorragend geklappt!! image ready ist für sowas perfekt!! pepp
 
hallo, komme nicht weiter, habe hier mein strichmännchen, nur wie mache ich jetzt die animation? (meine image ready hilfe funktioniert nicht...)
 

Anhänge

  • strich.gif
    strich.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 113
du legst dir in image ready eine ebene an, in der zum beispiel das männchen steht... dann machts du dir verschiedene ebenen mit diversen mündern (äh ich meine die mehrzahl von mund :) ) die kannst du dann ein- bzw ausblenden lassen (mit verschiedenen zeitangaben)... ansonsten probiere mal das programm gif-builder (kenne ich allerdings nur auf os 9)... damit habe ich mein apfel-herzschlag-avatar gebastelt (aus 3 bildern)... hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?? :confused:
 
hallo suzuki, habe kopie von der ersten ebene angelegt und dann einen zeitabstand von 0,2 sekunden eingestellt. in der browservorschau tut sich aber nichts...kannst du so nett sein und mir das bild als beispiel animieren?
 
ich werde mal mit dem gif-builder etwas bauen... sorry habe deine frage erst jetzt gelesen!! dauert 5 minuten!! bis gleich!! ............
 
ich hoffe, du meintest das so???? ..... (hoffentlich kriege ich das gebacken da gif anzuhängen.. :rolleyes: )
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    9,4 KB · Aufrufe: 154
danke..schaut super aus, nur bräuchte ich ein männchen das den mund zu einem breiten grinsen verzieht, dann eines das immer trauriger aussieht, also immer mehr nach unten hängende mundwinkel...kannst du mir vielleicht noch einmal schritt für schritt zeigen, wie man es macht? ich weiss ich bin unverschämt......
 
ich würde dir es gerne erklären, bin aber in der firma... wenn es dir weiterhilft... besorge dir das programm GIF-BUILDER..
lege dir vorher die einzelnen ebenen in photoshop an und speicher jeweils als gif ab (1.gif und 2.gif usw) dann lädst du sie in gif-builder und hast alle hintereinander liegen... dann nur noch abspeichern als gif und du hast ein animiertes... ansonsten kann ich empfehlen: tutorialzone oder tutorials.de da gibt es super erklärungen... wenn es nur eine animation gewesen wäre, hätte ich sie dir schnell gebaut.... ist es denn eilig???

gruß, mirko
 
wenn du mir genauere angaben gibst, könnte ich dir etwas basteln..... ach übrigens.. habe am 25.10. geburtstag!! :D
 
was wünscht du dir denn..... ;) ich habe die 3 varianten des männchens eingescannt...übrigens bin auch in der firma.....was man alles so tut am arbeitsplatz....
 
anhang war zu gross, ist vorhin nicht mitgeschickt worden...
 

Anhänge

  • maennchen Kopie.jpg
    maennchen Kopie.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 96
schick mir die dinger (inklusive was draus werden soll (SKRIBBLE??)) einfach auf meine email-adresse... ich mache es..... (sonst zu viel hin und her,....)

;)
 
snorre??? habe dir eine nachricht geschickt.... sende mir das material auf meine adresse, ich werde dir das aufbauen... pepp pepp
 
Zurück
Oben Unten