Animation von Grafiken in Chimera deaktiveren

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Hi...

Ist es in Chimera irgendwie möglich, die Animation von Grafiken und Bildern zu deaktivieren?

Hintergrund: Mein PowerMac G4/350 mag es nicht so gerne, wenn sich auf einer Seite viele animierte Bilder befinden und reagiert dann beim browsen äußerst träge. Vor allem das Tippen in Textfeldern so wie hier beispielsweise ist extrem langsam, die Buchstaben erscheinen teilweise erst Sekunden nach dem Tippen.

Also, gibt es die undokumentierte Möglichkeit oder nicht? In den Optionen ist es nämlich nicht möglich.
 
OK, die Animationen hab ich geschafft zu deaktivieren. Dennoch verursacht Chimera 0.6 Nightly bei mir eine Auslastung von knapp 90% wenn er einfach nur eine Seite anzeigt.

Auch das Tippen in Textfeldern ist bei weitem nicht so flüssig und schnell wie beispielsiweise mit dem Internet Explorer. Die Verzögerung jetzt ist zwar durchaus erträglich, jedoch tippe ich immer noch deutlich schneller als Chimera die Zeichen darstellen kann. Gibt's dafür eine Lösung?
 
Habs versucht nachzuvollziehen, aber ich hab mit Chimera 0.6 (nicht nightly built) keine Verzögerungen (hab aber auch keine Ahnung, wie schnell du tippen kannst ;)), zumindest nicht auf dieser Seite, und mir kommt die Version auch etwas flüssiger vor als 0.5, deutlich bessere Performance als IE 5.2.

Bei welchen anderen Seiten hast du denn noch Probleme? Ich probier es gerne mal aus...
 
bin auch mit chimera 0.6 unterwegs. Alles bestens !

toby
 
Beispielsweise diese Seite hier, es ist immer noch eine ganz minimale Verzögerung vorhanden. Ebenso http://forums.macnn.com

Am schlimmsten von allen ist www.planet3dnow.de aber diese Seite ist durch einen Bug von Chimera ohnehin unbenutzbar, das Texteingabefeld im Forum sollte grau sein mit weißer Schrift, ist aber weiß mit weißer Schrift.

Die Verzögerung merkt man sehr gut, wenn man mal dieses Forum mit dem Internet Explorer 5.2 öffnet und mit Chimera 0.6 (ob Nightly oder nicht Nightly macht im übrigen keinen Unterschied) und mit beidem mal drauflostippt. Zumindest bei mir ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zurück
Oben Unten