Animation verkleinern ins Dock abschalten...

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Wie kann ich die Animation beim vergrößern und verkleinern aus/in die Dock verhindern?
Habe in den Systemeinstellungen den entsprechenden Punkt bereits mehrfach umgestellt, jedoch hat sich bisher nichts geändert.
 
Das geht nicht, alter Langweiler! :p
 
hmm, bei mir funktioniert das bestens und so wie Du es
beschrieben hast sollte das auch funzen - seltsam. :confused:

Vielleicht hilft es mal wieder die Prefs fürs Doc zu löschen.

Edit: Ich hoffe Du meinst jetzt auch die Animation der Icons
bzw den Vergrößerungsfaktor!?
 
Nein, ich meine nicht den Effekt des Vergrößerns/Verkleinerns von den Icons, das ist gottseidank noch aus.
Ich meine den Effekt wenn man ein Programm mit Apfel+M in die Dock jagt bzw. das wieder vergrößern...
 
... ahhh, Du meinst den Trichter-Effekt. Der lässt sich nur auf Linear
in den Systemeinstellungen fürs Dock umstellen. Ansonsten... :confused:

> Effekte beim ablegen > linear
 
Ja, das ist mir eigentlich schon klar, jedoch gibts in der Systemeinstellung eigentlich auch nen Punkt mit dem man ihn abschalten kann.
Das ging bei mir auch schon bis Samstag perfekt. Jedoch habe ich am Samstag die Funktion einmal auf an gestellt und seit dem kann ich die Animation nicht wieder ausschalten :(. Ich habe in den Systemeinstellungen die Animation eigentlich schon abgeschaltet und das mehrfach (also mehrfach an/aus) ebenso habe ich den Rechner schon mehrfach neu gestartet, jedoch bleibt die Animation leider an. Ich will sie aber nicht mehr haben, gibts noch andere Möglichkeiten die Animation abzuschalten?!
 
jetzt wird es schwierig, die lineare Ablage ist nun wirklich
nicht gerade heftig animiert - oder willste die alte Ausblendfunktion
vom "archaischen" 9? :rolleyes:
 
Ich würds auch gerne GANZ weghaben. Nix mit Animation, einfach komplett weg. Weniger als linear :D
 
Langweiler!
Langweiler!
:p

Wie kann man nur so feindselig gegenüber einer unscheinbaren Funktion sein? :rolleyes:
 
Ich will, dass das Fenster einfach verschwindet und das ohne Animation, so dass es halt wenn ich Apfel+M drücke, einfach weg ist und unten in der Dock zu finden ist.

Es ist ganz einfach eine Sache, die Leistung kostet, ich brauch sie nicht und ich habe auch alle sonstigen Animationen abgeschaltet, da sie nur wahnsinnig machen ;)...
 
Genau.

@Stuart: Individualismus :D

Animation hat ja jeder.

Und jetzt psst, sonst hol ich die Mausfalle :D ;) :p
 
Du kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn Du den string zum key mineffect in ~Library/Preferences/com.apple.dock.plist bearbeitest.
 
Es ist ganz einfach eine Sache, die Leistung kostet, ich brauch sie nicht und ich habe auch alle sonstigen Animationen abgeschaltet, da sie nur wahnsinnig machen

... die kleinen Animationen können auch ganz nützlich sein.
Z.B, wenn irgendwas beim Drucken nicht stimmt und man
arbeitet parallel weiter - "hüpft" bei mir halt das Icon vom
Treiber ... so kann ich reagieren weil das Teil am unteren
Displayrand halt sehe.
 
Hi .ut,

default scheint dann der GenieEffekt verwendet zu werden… habs ausprobiert, abschalten kann man da leider nichts.

Aber gute Idee :)

Yves
 
Original geschrieben von ceUs
Es ist ganz einfach eine Sache, die Leistung kostet, ich brauch sie nicht und ich habe auch alle sonstigen Animationen abgeschaltet, da sie nur wahnsinnig machen ;)...
 

das nervt mich auch. osx ist so aufgeblasen mit klickibunti und animationen, das mag für eine demo auf ner keynote interessant sein, aber wenn man auf dauer professionell mit nem system arbeitet, schraubt man es doch so runter wie es nur geht, um zügig arbeiten zu können. find ich etwas *räusper* peinlich von apple, das sie einem ein system geben, das man kaum an verschiedene bedürfnisse anpassen kann.

mfg
sengaja
 
hab von nem OS gehört das ganz wenig bis keine animationen hat. heisst DOS oder so.

*duckundweg*

;)
 
der blinkende curser unter DOS ist ne nette anmation... raubt auch kaum speicher.


mfg
sengaja
 
...oder gleich zurück zu Stift und Papier, da wird gar nix animiert! Alte Banausen! Anstatt sich mal ein wenig zu freuen wird nur gemeckert und alles abgeschaltet! motz
 
Da bekommt man ja Angst

Also mal ehrlich, mit dem LINEAR Effeckt kann man leben. Wirkt nicht übertrieben, denoch lebendig. Zur Not gibt es noch Apfel-H (ich weis, klappt nciht bei jeder App.).
 
Zurück
Oben Unten