animation stoppen

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von nlphansli, 11.02.2006.

  1. nlphansli

    nlphansli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    keine ahnung von flash, also hilft sich der banause so: animation mit keynote erstellen, als qt exportieren, mit flash pro importieren und als .swf speichern. der haken dabei: diese animation läuft endlos. wie kann ich in flash pro die animation nach dem ersten durchlauf stoppen?
    danke für die hilfe
    nlphansli
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    also, in Flash auf das letzte Bild der Animation gehen, das Bild auswählen und dann unter Fenster -> Entwicklungs.... (sitze im Moment nicht an nem Rechner mit Flash), auf jeden Fall das Actionscriptfenster öffnen und dort stop(); eingeben.
    Dann sollte oben in der Zeitleiste im Bild ein "a" erscheinen. Das heisst, dass im Bild die Aktion "stop" wirkt und der Film angehalten wird.

    p.s.: ach ja, und nicht doppelposten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2006
  3. nlphansli

    nlphansli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    danke für die schnelle antwort und sorry für das doppelposten...
    leider funktioniert der hinweis nicht (wie gesagt, ich bin weniger als anfänger). wenn ich einen qt-film importiere, besteht dann das ganze auch aus bildern? wenn ja, wie wähle ich das letzte bild aus, um dann die aktion anzuwenden?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen