Animation beim schnellen Benutzerwechsel spinnt rum ...

K

Katsuo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
hallo miteinander,

ich sitze hier an nem macbook 2 ghz mit 2 gb ram und mehreren benutzerkonten; außerdem ist ein externer monitor per dvi angeschlossen; die monitore werden nicht synchronisiert und alle benutzer verwenden dieselbe auflösung, farbtiefe etc.

mein problem: nach einem neustart wird der optische würfeleffekt beim schnellen benutzerwechsel problemlos durchgeführt; läuft das macbook aber ein paar tage, dann klappt das plötzlich nicht mehr

dann sieht es so aus, dass einfach kurz der monitor erst blau und dann schwarz wird und schließlich - nach einer kurzen pause - nahtlos auf den desktop des anderen users umgeschaltet wird

hab' ich hier nun was falsch eingestellt (wüsste ehrlichgesagt nicht wo oder was) oder ist das os x-bug? nicht dass es irgendwie wichtig wäre, aber es sollte halt nicht so sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hab ich auch manchmal, jedoch auf meinem iMac. Das passiert beim mir auch nur, wenn er lange eingeschaltet ist. Vielleicht ein Bug?

Ach ja und noch etwas: nihonjin nano? Kanns nicht auf Japanisch schreiben, da Safari es nicht anzeigen kann. ;)

Gruss
 
na ja, vielleicht taucht ja noch ne lösung auf und ansonsten kommt die erleuchtung eventuell ja mit 10.5 :thumbsup:

und zum noch etwas: watashi wa nihonjin desu. zumindest zu 50%; und jetzt besser wieder auf deutsch; kürzlich hat sich schon mal wer aufgeregt, weil nicht verständlich war, was hier stand :kopfkratz:
 
so, ich habe nun etwas ausprobiert, was eine interessante auswirkung hatte:

wenn ich sämtliche offenen programme beende, dann wird der schnelle benutzerwechsel plötzlich auch wieder optisch korrekt durchgeführt

da ich außer pages keine großen programme geöffnet hatte, tippe ich mal darauf, dass das programm der übeltäter war
 
Zurück
Oben Unten