Animation aus CS3 soll in Keynote laufen

Diskutiere das Thema Animation aus CS3 soll in Keynote laufen im Forum Office Software.

  1. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Hi,
    Ich möchte in Photoshop CS3 extendet eine Bildmontage animieren.

    Da es drei Bilder sind, die übereinandergelegt und sich in der Deckkraft verändern sollen, möchte ich dies in CS3 fertigstellen, da ich hier
    Pixelgenau die Ebenen übereinanderlegen kann.

    So nun zu meiner Frage, wie bekomme ich diese Animation in Keynote zum laufen?

    Wie würdet ihr diese Animation abspeichern?

    Vielen Dank im voraus.

    p.s. ja ich habe gegoogelt
     
  2. McFreaq

    McFreaq Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    GIF - Animation wäre ein schnelles Stichwort für Photoshop, da bekommst du eine .gif Bilddatei in der die gesamte Animation enthalten ist. Ob Keynote animierte GIFs allerdings auch abspielt hab ich noch nie probiert, lässt sich aber sicher in der Keynote Hilfe rausfinden.

    Aber auch mit iMovie kannst du deine Bilder einfach übereinanderlegen und überblenden, am Ende spielst du dir einfach einen Quicktime Film raus und platzierst den in Keynote.
     
  3. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    19.08.2006
    Danke @ McFreaq

    Mit GIF habe ich es schon versucht und Keynote akzeptiert auch GIF, nur wollte die Animation nicht laufen.
    Ich habe immer nur das erste Bild gesehen.

    Ich habe auch animierte GIF in Keynote gezogen und diese dann über "Film Starten"
    versucht zum laufen zu bringen.
    Die Animation lief nur ca. 0,1 sec. Egal wie lange ich in der Steuerung die Zeit eingestellt hatte.
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.631
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Ich schubs dich mal ins Office, das scheint keine Photoshop-Frage zu
    sein, sondern eine zum Umgang von Animationen in Keynote :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...