Anhang per Drap and Drop in Mac Mail, wie?

J

jobber2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe Outlook und Mail auf meinem MacBook Pro.
Wenn ich ein Anhang in einer Outlook Mail ziehe, dann verschwindet der als kleines Symbol in der E-Mail und wird al Anhang mitgesendet. Wenn ich es aber bei Mail per drag & drop einfüge, dann erscheint es als RIESEN Grafik in der eigentlichen E-Mail. Aber das will ich nicht, ich will es einfach reinziehen und es soll als Anhang NICHT sichtbar in der Mail sein. Bei Outlook ist das so, wenn ich den Anhang in dem Bereich wo ich auch die E-Mail Adresse eingebe ziehe, dann erscheint es, wie erwähnt, als Anhang...nur wenn ich es direkt im Fenster wo ich die E-Mail SCHREIBE einfüge, dann erscheint es z.B. als Foto oder PDF-Text...nur bei Mail geht das nicht...aber wieso? Das kann dich nicht sein? Das macht für mich kein Sinn.


Hat jemand da eine Lösung?
 
Es ist doch schön - jedenfalls für Empfänger mit Macs - Bilder eingebettet zu sehen und nicht Anhänge öffnen zu müssen.
Die Größe kannst du in der Mail.app in drei Stufen einstellen.
Soll das Bild unbedingt als Anhang erscheinen, ist drag&drop halt der falsche Weg.
Du kannst mal schauen, ob die Einstellung "windows-kompatibel versenden" dir hilft, ansonsten hilft immer, das Bild/die Bilder zu zippen. Windowsianer mögen das Zippen meiner Erfahrung nach sowieso.
 
zippen wäre aber für ein eigentlich so einfaches Betriebssystem sehr umständlich.
Ich persönlich hätte es lieber als Anhang weil es A) in der Regel Rechnungen sind die man sowieso speichern muss und B) beim drag & drop IN die Mail geordnet werden muss und mir da schon passiert ist, dass eine Datei "ausgewählt" war und durch die nächste Datei die ich reingeschoben habe, ersetzt würde:/
 
Hat keiner eine Lösung?
 
Hat keiner eine Lösung?
Drei Sekunden mit Tante Google und du hättest vermutlich schon deine gewünschte Lösung.

Versuch es mal mit
„apple mail anhang ohne vorschau“

Ich denke du solltest fündig werden.
 
Hab gegoogled. Leider hat bisher nichts geholfen...die gefundenen Lösungen waren alle von 2013 und co. Ich glaube bei Mojave funktioniert das alles leider nicht.
 
Es ist doch schön - jedenfalls für Empfänger mit Macs - Bilder eingebettet zu sehen und nicht Anhänge öffnen zu müssen.
Ich hab es nie nachgezählt, aber ich würde mal tippen, daß 90% dieses "Feature" (zu Recht) ablehnen.
Die Größe kannst du in der Mail.app in drei Stufen einstellen.
Damit wird aber nur die absolute Auflösung des Bildes eingestellt, aber nicht die der Darstellung.
 
Standardmäßig zeigt Mail Anhänge unterstützter Formate als Vorschau im Programm an. Aber nur éinseitige Dokumente, ein mehrseitiges PDF erscheint nur als Symbol. Dabei ist es aber egal, ob diese per D&D an der Position der Einfügemarke oder per Anhänge-Schaltfläche ausgewählt etwa ans Ende der Email (dazu eigene Option im Programm) gestellt werden.

Will man das nicht, gibt es Tools zum Ausschalten der Anzeige (vermutlich auch händisch per Terminalbefehl machbar – die Tools erfinden ja gewöhnlich nichts, was das Programm oder System nicht eh kann).

Ob die so oder so verfertigten Emails dann auch beim Empfänger mit Dokumentvorschau angezeigt werden, hängt von den Eigenschaften des verwendeten Emailprogramms ab. Als »Anhänge« angehängte Dokumente werden bei den meisten Emailern dann auch nicht als Vorschau angezeigt. Dokumente (gewöhnlich Grafiken) jedoch, die in (HTML–)formatierten Emails im Emailkörper eingefügt sind, werden innerhalb dieses Layouts dann auch angezeigt – in Abhängigkeit von den Anzeigefähigkeiten für layoutete Emails.
 
Als Symbol anzeigen geht nicht mehr bei Mojave?

Bildschirmfoto 2019-03-30 um 22.14.05.png
 
Dann kann der TE sie doch dementsprechend anzeigen lassen. Evtl. kann man das ja mit einer "com.apple.mail blablub true or false" umstellen.

Das es beim Empfänger anders angezeigt werden kann und warum, wurde ja schon geklärt :D
 
Zurück
Oben Unten