Anhang in mail geändert – wo steht die geänderte Version?

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich habe gerade was ganz Bescheuertes gemacht und mir dabei eine Stunde Arbeit vernichtet – falls ihr nicht einen Weg kennt, die wieder zu finden.

Also: Ich habe in einer mail den Anhang, eine Worddatei, geöffnet und weiter geschrieben. Die habe ich gespeichert und dann geschlossen. Ich dachte, das sei nun sicher. Ist es aber nicht: Der Anhang ist weiterhin in der vorigen Form , also ohne die nachträgliche Bearbeitung. Grundsätzlich weiß ich, dass man das nicht so macht, habe aber im Augenblick nicht daran gedacht.

Ich kann mit vorstellen, dass die überarbeitete Datei "irgendwo" steht, aber wo? Ich kann nicht glauben, das der Mac mich das ohne vorige Warnung machen lässt. Ich werde doch auch sonst beim Schließen einer Datei gefragt, ob die letzte Version gespeichert werden soll.

Wer weiß Rat?

Alberto

iMac – Mac OS X 10.6
 
Schon über Spotlight gesucht? Ansonsten vielleicht bei Word unter den letzten benutzten Objekten oder unter Apfel-> benutzte Objekte?
 
Kairky, du bist mein Retter. Ich habe die Datei tatsächlich mit Spotligt gefunden. Oh Mann, bin erleichtert.

Vielen Dank

Alberto
 
Ein profanes "Speichern unter" im Bearbeitungsprogramm hätte das Geheimnis auch gelüftet. :Pah:
 
Stimmt, aber ich war mir in dem Augenblick gar nicht des Problems bewusst.

Auf diese Aussetzer gibt es ja das Macuser Forum, hier werden Sie geholfen. :)

Alberto
 
Zurück
Oben Unten