Anhang in "Mail" doppelt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Homer62, 02.02.2004.

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mit "Mail" ein *.jpg im Anhang verschicke, bekommt mein Bruder zwei JPG-Dateien auf seinen Win-PC, eine kann er nicht lesen und die andere läßt sich ganz normal öffnen, beide Dateien haben den selben Namen sind aber unterschiedlich groß, weiß jemand was das soll ?? Grüße Homer
     
  2. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich auch immer, aber seit OSX 10.3 gibt es da keine Schwierigkeiten mehr.
    Aber woran das genau lag kann ich dir leider auch nicht sagen. sorry.
     
  3. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ressource forks.
    Die Informationen, die zu einer Datei gespeichert werden, sind mit angehängt worden.

    Tipp: Anhang per Menü "Anhang" erstellen, dann kann man auswählen, dass Windows-Kompatibel versendet werden soll.

    feel_x
     
  4. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
     
    ...Danke für schnellenTip, hatte die Option übersehen, Grüße Homer clap
     
  5. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    2. Datei

    Die zweite Datei war das Apple Double. Das nur zum Verständnis. Es ist immer dabei, aber wir sehen es auf dem Mac nicht. Wie du die Einstellungen bei Mail entsprechend machst, weißt du ja schon. Wenn du Daten per USB Stick überträgst, was ich oft mache, wirst du die Apple Doubles wieder sehen. Da sie kleiner sind in der Dateigröße und der Name verändert ist, sollte es kein Problem sein, sie von den eigentlichen Dateien zu unterscheiden. In Dateilisten auf Wintel PCs stehen sie für gewöhnlich an erster Stelle, bzw. oben.

    Donald
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen