Anhang in "Mail" doppelt

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Wenn ich mit "Mail" ein *.jpg im Anhang verschicke, bekommt mein Bruder zwei JPG-Dateien auf seinen Win-PC, eine kann er nicht lesen und die andere läßt sich ganz normal öffnen, beide Dateien haben den selben Namen sind aber unterschiedlich groß, weiß jemand was das soll ?? Grüße Homer
 
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch immer, aber seit OSX 10.3 gibt es da keine Schwierigkeiten mehr.
Aber woran das genau lag kann ich dir leider auch nicht sagen. sorry.
 
Ressource forks.
Die Informationen, die zu einer Datei gespeichert werden, sind mit angehängt worden.

Tipp: Anhang per Menü "Anhang" erstellen, dann kann man auswählen, dass Windows-Kompatibel versendet werden soll.

feel_x
 
Original geschrieben von feel_X

Tipp: Anhang per Menü "Anhang" erstellen, dann kann man auswählen, dass Windows-Kompatibel versendet werden soll.
 
...Danke für schnellenTip, hatte die Option übersehen, Grüße Homer clap
 
2. Datei

Die zweite Datei war das Apple Double. Das nur zum Verständnis. Es ist immer dabei, aber wir sehen es auf dem Mac nicht. Wie du die Einstellungen bei Mail entsprechend machst, weißt du ja schon. Wenn du Daten per USB Stick überträgst, was ich oft mache, wirst du die Apple Doubles wieder sehen. Da sie kleiner sind in der Dateigröße und der Name verändert ist, sollte es kein Problem sein, sie von den eigentlichen Dateien zu unterscheiden. In Dateilisten auf Wintel PCs stehen sie für gewöhnlich an erster Stelle, bzw. oben.

Donald
 
Zurück
Oben Unten