Anhang in Mail (an mac.com) kleiner am iMac als am iPhone, nicht zu öffnen? Häh?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
habe gerade ein kurioses Problem gehabt:

Jemand schickt mir, wie schon oft, eine Email mit PDF-Anhang.
Ich bekomme die Mail, will sie am iMac öffnen > Acrobat meckert.
Nanu?
Anhang abspeichern (brauche ich ohnehin) > Nicht zu öffnen. PDF mit < 100 KB und es soll ein 300 dpi-Foto drin sein? Grübel..

Blick aufs iPhone (selber Account): Mail ist da, aber Anhang hat etwa 2 MB.

:concused:
Am iPhone geht das PDF auf... alles gut...
Ich habe mir die Mail selber vom iPhone weitergeleitet und das PDF kommt am iMac in Mail korrekt an.

Hatte schon mal jemand dieses Problem?? Bin etwas verunsichert...
 
ich kenne das nur umgekehrt. Dass das iPhone die Dateien manchmal nicht öffnen kann, am iMac aber klaglos geöffnet werden. Da hilft nichtmal das Weiterleiten vom iPhone, da die Datei dann schon defekt ist. Dass es aber genau umgekehrt ist habe ich noch nicht gehabt.
 
Zurück
Oben Unten