iOS Anhang/Bild wird im Mail nicht angezeigt

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe auf meinem iPhone 7 mit iOS 10.0.2 das Problem das wenn mir jemand ein Mail mit einem Anhang/Bild sendet, diese auf dem iPhone nicht angezeigt wird. Wenn ich das Mail auf den iPhone öffne habe nur ein weisses Quadrat das angezeigt wird. Sende ich mir selber ein Mail, wird dieses jedoch angezeigt, aber sobald das Mail von jemand anderem kommt, ist nur dieses weisse Quadrat das angezeigt wird.

Weiss jemand was das für ein Problem ist?

Vielen Dank
Gruss
 
Hallo, schau mal unter Einstellungen.. Mail.. ob Bilder von Webserver laden aktiviert ist..
Gruß
 
Ja diese Einstellung ist aktiv.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Vielen Dank
 
Ein Bildformat welches das iOS nicht darstellen kann. Was ist es denn für ein Anhang?
 
Ein ganz normales Bild das mit einem iPhone (iOS 10.0.2) gemacht wurde dass mir dann per Mail gesendet wurde. Also sollte es ganz normal sein.

Gruss
 
Das Bild wurde mit der in iOS Kamera App gemacht? Was passiert bei Tap auf das Weiße Quadrat?
 
Leider gar nichts, es sieht einfach so aus im geöffneten Mail
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 400
Hi ich hab die Lösung für dich nachdem ich exakt das gleiche Problem hatte seit 8 Tagen bis heute.

Bei mir konnte ich den Anhang (ausschließlich JPG Dateien) bei Erhalt der Email noch sehen und kurze Zeit später war es weg und nur ein Quadrat zu sehen. Weiterleiten und dann sehen können hat bei mir nicht funktioniert. Hat nix mit Einstellungen beim Email Provider oder iPhone zu tun denn Dateien laden war immer aktiviert.

Ich habe direkt mit Apple Chat Support geschrieben. (Übrigens hat es diese Meldung bei Apple noch nicht gegeben - merkwürdig)

Lösung:
1. Alle Mail Accounts löschen
2. Volume Button (Leise) und Power Button gleichzeitig gedrückt halten und Neustart erzwingen.
3. Nach Neustart wieder Mail Accounts einrichten
4. Bilder sind wieder dauerhaft sichtbar in allen Emails

Hat genau so funktioniert. Man kann eventuell auch Schritt 1. auslassen und es mal probieren. Ich hatte über 12 Mail Accounts und war etwas nervig.
 
Zurück
Oben Unten